Geschäftsführer des neuen Trikotsponsors ad hoc zu Besuch

Nach vielen Jahren, in denen die Energieversorgung Rudolstadt (EVR) als Trikotsponsor die Brust der 1. Mannschaft und zahlreicher anderer Vereinsmannschaften geziert hat, steht nun ein neuer Namen auf den Jerseys der Oberligavertretung.

Es ist die Firma ad hoc. Zwei der drei Geschäftsführer, nämlich Saskia Beyer und Michael Topf, weilten am Samstag (25.03.23) auf Einladung des Vereinsvorstandes im Städtischen Stadion zum Oberligaspiel FC Einheit – FC An der Fahner Höhe (0:2). Die Partie war für den Gastgeber leider nicht erfolgreich, aber daran trägt unser neuer Sponsor natürlich keine Schuld.

Vor dem Spiel kam es zu interessanten Gesprächen zwischen Willi Obitz, Wilfried Schardt, Jörg Macheleidt, Renè Löhmer und Lars Wernicke vom Vorstand sowie den beiden Spielern Tom Krahnert und Niclas Fiedler mit den Gästen.

Im September habe es erste Kontakte mit dem Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Gera hat, gegeben, sagte Willi Obitz. Nach einigen technischen Schwierigkeiten habe man das Trikot endlich anziehen können. Ein Mannschaftsfoto zeigt die Spieler der Ersten und wird nun bald in den neuen Geschäftsräumen von ad hoc in Rudolstadt hängen.

In exponierte Lage, direkt am Markt, wo früher die Commerzbank zuhause war, wird der Dienstleistungsunternehmer mit Angeboten von Abrechnung über Kundenkontakt bis zu Miete einen neuen Sitz haben. Außerdem gibt es Zweigstellen in Triptis, Schmölln und Pößneck.

Wie Michael Topf informierte, ist die Firma seit 18 Jahren am Markt. Derzeit habe man mehr als 400 Mitarbeiter. „Wir stellen uns eine längerfristige Zusammenarbeit vor und versprechen uns, dass wir unter anderem durch den Sport auch in dieser Region ein Stück weit bekannter werden“, sagte der Geschäftsführer. Ein Anliegen, das der FC Einheit mit großer Freude zu Kenntnis genommen hat:

Das Foto von Achim Freund zeigt von links:

Willi Obitz, Wilfried Schardt, Saskia Beyer, Michael Topf, Jörg Macheleidt, Tom Krahnert, Niklas Fiedler und Renè Löhmer

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon