Glückwünsche an den Sportlichen Leiter zum 50.

Am heutigen 31. Januar 2022 feiert Renè Just, seit der ersten Oberligasaison 2012/13 der Sportliche Leiter des FC Einheit, seinen 50. Geburtstag. Dazu gratulieren der Vorstand und die Vereinsmitglieder recht herzlich.

Renè hat für die Einheit insgesamt 273 Punktspiele bestritten und dabei 70 Tore erzielt. Seinen Einstand feierte er in der Saison 91/92 mit dem Spiel beim SV Schmölln 1913 in der 20. Runde. Es folgten viele weitere bis zum Spieljahr 05/06.

Dann ließ Just seine sportliche Karriere beim SV 1883 Schwarza, wo er auch das so genannte „Fußball-ABC“ erlernte, ausklingen.

Mit Fug und Recht darf man sagen, dass der Jubilar ein Stück Fußballgeschichte bei der Einheit geschrieben hat. So war er unter anderem maßgeblich an den Aufstiegen 1994/95 und 2000/01 beteiligt. Als Sportlicher Leiter hat Renè großen Anteil daran, dass unsere 1. Mannschaft nun schon das zehnte Jahr in der 5. deutschen Liga spielt.

Wir wünschen dem jetzt 50-Jährigen heute einen schönen Tag.

Natürlich haben wir im Archiv recherchiert und unter anderem ein Porträt gefunden, das im Programmheft zum Heimspiel gegen den damaligen FV Eintracht Eisenberg am 16.01.93 erschien. Elf Fotos sind zudem vom Vereinsfotografen Achim Freund. Dazu kommen zahlreiche Mannschaftsfotos mit Renè als Mitglied.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon