Holger Jähnisch verlängerte seinen Trainerschein

Es war noch gar nicht so richtig hell, als sich die 29 Teilnehmer der B-Lizenz-Fortbildung heute Morgen (09.12.22) kurz vor 9 Uhr auf dem Kunstrasen in der Landessportschule Bad Blankenburg versammelten. Aber sie trotzten sowohl der Witterung – es war auch noch ganz schön kalt – als auch dem glatten Geläuf.

Zum Abschluss der dreitägigen Qualifizierung unter Leitung von Claudio Mußler, Mitglied im Qualifizierungsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), wurden Ergebnisse der Gruppenarbeiten demonstriert.

Unter den Teilnehmern war auch der dienstälteste Oberligatrainer, Holger Jähnisch, vom FC Einheit Rudolstadt. Er coacht die Mannschaft seit deren Aufstieg in die 5. deutsche Liga mittlerweile im elften Jahr ohne Unterbrechung. Zuvor war er schon eine Saison lang Übungsleiter in die Thüringenliga. Mit der Teilnahme an der Fortbildung hat er seinen Trainerschein um weitere drei Jahre verlängert.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon