Lange Auswärtsfahrt mit Zählbarem beenden

Auf den FC Einheit wartet am 10. Dezember  in der Oberliga die gemeinsam mit Krieschow weiteste Auswärtsfahrt. Insgesamt 600 Kilometer wird die Mannschaft zurückgelegt haben, wenn sie am Samstagabend wieder aus Neugersdorf wieder in Rudolstadt ankommt. Mit dem FC Oberlausitz trifft sie auf einen Gegner, der so wie die Gäste 16 Punkte auf seinem Konto hat und so wie die Elf von Holger Jähnisch mit sieben Unentschieden zu den Remiskönigen der Liga gehört.

Dabei ist der Gastgeber so ein wenig der Angstgegner der Grün-Gelben. In den bisherigen sechs Begegnungen hat man nur einmal gewinnen können. Außerdem gab es ein Remis und vier Niederlagen.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Fröhlich ist ähnlich schwach die die Einheit gestartet. Erst im sechsten Spiel holte man nach drei Unentschieden den ersten Sieg.

Nach der unfreiwilligen Pause vom letzten Wochenende will Rudolstadt im vorletzten Spiel des Jahres natürlich die lange Fahrt nicht ohne Punkte beenden. Doch wenn man im Landkreis etwas holen will, braucht es so wie in vielen Spielen Mut, Engagement und Kampf. Tugenden, die Jähnisch, der unter der Woche seine Trainer B-Lizenz verlängerte, immer wieder einfordert.

Anstoß in Neugersdorf ist am Samstag um 13 Uhr.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon