Kreispokal: D Junioren – SC 1903 Weimar II 1:6 (0:6)

Aus im Viertelfinale

Am Sonntag, dem 13.03.2023, stand mit dem Heimspiel gegen den SC 1903 Weimar das Viertelfinale im Kreispokal auf dem Spielplan. Die Gäste, die in der Kreisoberliga eine tolle Saison spielen und dort aktuell Platz eins belegen, sollten sich auch aufgrund der vielen krankheitsbedingten Absagen unserer Mannschaft als der erwartet schwere Gegner herausstellen. Mit der ersten „Pflichtspielniederlage“ endet für unser Team eine Serie, in der bisher alle Punkt- und Pokalspiele gewonnen wurden.

Bereits unter der Woche meldeten sich viele Spieler krankheitsbedingt ab, aber mit einem Kader von aktuell 20 Spielern und Janik Schmidt von unseren E Junioren, ein Dank an dieser Stelle an Janik, den Eltern von Janik sowie den Trainern, waren sich alle Verantwortlichen einig, das Spiel wie geplant stattfinden zu lassen.

Von der ersten Minute an, machten die Gäste Druck auf unser Tor. Unseren Spielern merkte man die Nervosität sowie die fehlende Leichtigkeit der vergangenen Spiele an. Die erste Ecke in Minute eins durch die Gäste führte auch gleich zur Führung. Nur zwei Minuten später erhöhten sie auf 2:0.

Leider fanden wir in den ersten 20 Minuten keinen Zugriff aufs Spiel und ließen den Kontrahenten aus Weimar munter kombinieren und Chance auf Chance heraus zu spielen. Weitere Tore in der 11., 18. und 20. Minute waren die Folge. In der 25. Minute die erste große Chance für uns, leider verfehlte der Schuss von Erjon das Tor um einige Zentimeter. Kurz vor der Pause erhöhteWeimar auf 6:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand sein sollte.

Mit einigen Umstellungen und einer gehörigen Portion Wut im Bauch begann die zweite Halbzeit. Und gleich im ersten Spielzug zeigte die Mannschaft, dass es auch anders geht. Ballgewinn im Mittelfeld, Pass auf Erjon, Erjon spielt den Ball perfekt in den Lauf von Leon Main und Leon verwandelt zum 1:6 Anschlusstreffer. Weitere Chancen in der Folgezeit blieben allerdings ungenutzt.

Auf der Gegenseite stand die Abwehr nun besser und konnte und ließ in der zweiten Halbzeit nur wenig Chancen der Gäste zu. Nach 60 gespielten Minuten blieb es beim 1:6 und damit verbunden dem Aus im Viertelfinale.

Ein großes Dankschön an die zahlreichen Eltern, Verwandten, Freunde, Bekannten aber auch an die Trainer anderer Nachwuchsmannschaften, die uns am gestrigen Tag am Spielfeldrand unterstützt haben.

Glückwunsch an dieser Stelle auch an die Mannschaft aus Weimar zum Einzug ins Halbfinale.

Für unsere Jungs endet damit die Reise im Pokal und die Konzentration geht auf die bevorstehenden Aufgaben in der Kreisliga. Am 26.03.2023 spielen wir um 10.30 Uhr bei der SG FSV Gräfenroda, welche punktgleich mit unserem Team die Kreisliga anführt. 

Aufstellung:

Flynn Johne (20. Noah Muffel), Damian Jahn, Janik Schmidt, Rayan Barzan (20. Danilo Iffland), Niklas Krombholz, Timo Lutterordt (40. Bendix Schneider), Moritz Mensching (25. Erjon Gashi) Nils Reitmann (52. Leon Rose) 

Torfolge: 0:1 Julian Stranz (1.), 0:2 Leon Pohl (3.), Leonhard Haase (11.), 0:4 Amin Bekteshi (18.), 0:5 Amin Bektesji (20.), 0:6 Julian Stranz (28.), 1:6 Leon Main (31.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon