Kurzbericht. FC Einheit Rudolstadt – SG Union Sandersdorf 2:1 (1:1)

Traumtor ebnete Weg zu wichtigem Sieg

Als Maximilian Schlegel in der 75. Minute bei seinem Freistoß aus halbrechter Position ziemlich an der Außenlinie genau zielte und ins lange Eck traf, war nicht nur ein Traumtor perfekt, sondern auch der Weg für den zweiten Heimsieg der Rudolstädter auf dem nur wenig beliebten Kunstrasen perfekt. Die restliche Viertelstunde und auch die vierminütige Nachspielzeit überstanden die Gastgeber, ohne dass die SG Union zu einer klaren Torchance kommen sollte.

Schon im ersten Durchgang hatte die Einheit in einer kampfbetonten Begegnung ohne Schönheitspreis die klar besseren Chancen, aber ein Deckungsfehler ließ die Sandersdorfer kurz vor dem Wechsel zum Ausgleich kommen. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die heute von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr engagierte Leistung gezeigt haben“, lobte Holger Jähnisch seine Schützlinge. Es war der zweite Heimsieg für die Platzelf und ein ganz wichtiger dazu.

Den ausführlichen Spielbericht und natürlich die ersten Bilder vom Vereinsfotografen Achim Freund gibt es am Sonntagvormittag.

Hier die Statistik:

FC Einheit:

Schmidt, Giebel, Szymanski, Schlegel, Bahner, Riemer (90.+1 Nahr), Krahnert, M. Baumann, Rupprecht (82. Noak) Rühling, Wachs (82. Schneider)

SG Union:

Hanau, Funken (56. Schnabel), Fritzsch, Wagner (62. Zoblovsky), Gängel Pannier, Brunner (78. Kyndl), Sommer, Seifert (82. Wonneberger), Wendschuch, Bochmann (78. Günther)

Schiedsrichter: Jonny Schiefer, Zuschauer: 83

Torfolge: 1:0 Sven Rupprecht (9.), 1:1 Dennis Brunner (41.), 2:1 Maximilian Schlegel (75.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon