Kurzbericht Oberliga: FC Einheit Rudolstadt – VFC Plauen 2:0 (0:0)

Außenseitersieg durch zwei blitzsaubere Tore

Nach der ganz schwachen Vorstellung von vor einer Woche, waren die Gastgeber, die gegen den Tabellenzweiten als deutlicher Außenseiter in die Partie gegangen waren, nicht wiederzuerkennen.

Besonders im zweiten Durchgang war von den bis dato spielbestimmenden Vogtländern kaum noch etwas zu sehen. So war das 1:0 durch Benjamin Bahner, der eine präzise Flanke von tim Rühling mit unhaltbaren Aufsetzerkopfball ins Eck verwertete (58.), fast schon keine Überraschung mehr. Auch bei der nächsten verheißungsvollen Situation war Rühling mit dabei. Er holte den Strafstoß heraus, der Lucas Albert zudem noch die Rote Karte einbrachte. Doch der sonst so sichere Maximilian Schlegel scheiterte am VFC-Keeper Jakob Pieles.

Aber die Einheit zeigte sich nicht geschockt. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit fand Markus Baumann mit einem, wie Hauptkassierer Frank Häßner auf dem Sprecherturm sagte, „Weltklassepass“ Marco Riemer, der eiskalt vollendete und damit alles klar machte.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es im Laufe des Sonntagvormittags.

Die Statistik:

FC Einheit:

Schmidt, Szymanski, Kaiser, Schlegel (90.+2 Zarschler), Bahner (90. Nahr), Riemer (87. Seturidze), Krahnert, M. Baumann, Rupprecht, Rühling, Wachs

VFC Plauen:

Pieles, Refai (68. Glaser), Heinrich, Bibaku, Sovago, Kretzer, Andreopoulos, Morosow, Will, Albert (65. RK), Grandner (68. Träger)

Schiedsrichter: Lukas Pilz, Zuschauer: 174

Torfolge: 1:0 Benjamin Bahner (58.), 2:0 Marco Riemer (85.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon