Reicht der 2. Platz der B-Junioren in der Vorrunde?

Wie wir bereits gestern kurz berichtet haben, belegten unsere B-Junioren bei der Kreismeisterschaft von Mittelthüringen in der Vorrundengruppe 4 am Sonntag, dem 07.01.24, in Bad Berka mit 7:7 Toren und 7 Punkten den 2. Platz. Ob der als einer der zwei besten Gruppenzweiten für die Endrunde ein, ist derzeit nicht klar.

Mehr zum Hallenturnier haben wir wie immer von Lutz Pfotenhauer erfahren. Er sagte uns: „Der Kader für diese Vorrunde war mit sechs Feldspielern und einem Torhüter ganz schmal. In Bad Berka dabei waren Lukas Jäksch (Torwart) sowie Fernando Plomer, Justin Milde, Tony Kornatz, Julian Pfotenhauer, Jonas Bönecke und Erik Nattermüller..

Die Jungs haben sich sehr gut ‚verkauft’. Jeder hat für jeden gekämpft. Im ersten Spiel gab es gegen Königsee ein souveränes 3:1. Dann verlor man gegen den haushohen Favoriten Geratal, der die beste Mannschaft war, mit 0:4. Es folgte ein Sieg über Bad Berka (2:0). Doch sowohl hier als auch beim abschließenden 2:2 gegen Saalfeld ließ die SG FC Einheit zahlreiche Chancen aus und hatte bei Pfostentreffern auch nicht das Glück auf ihrer Seite. Zwei Abwehrschnitzer führten zur den Toren des Kontrahenten.

Nun muss man auf die Auswertung durch den Jugendausschuss des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Mittelthüringen abwarten.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon