Einladungsturnier für die E l Junioren: sehr guter 2. Platz unter zehn Teilnehmern

Am 06.01. 2024 nahmen die EI-Junioren am Hallenturnier des FSV Grün – Weiß Plaue 96 teil- Gespielt wurde um den Pokal des Bürgermeisters.

Als die Hallentermine feststanden , legten die Trainer fest , das bei diesem Turnier überwiegend Spieler aus der so genannten ,,zweiten Reihe“ zum Einsatz kommen.

Man setzte die Mannschaft nicht unter Druck und machte den Jungs klar, dass es an diesem Tag einfach nur um Spaß geht, aber das mit Ernsthaftigkeit. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften.

Das erste Spiel gewann man gegen VfB GW 1990 Erfurt, durch ein Milo Tor mit 1:0. Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den SV 1921 Marlishausen, welches man durch zwei Tore von Raffael und den Treffer von Milo mit 3:0 gewann . Nächster Gegner war der TSV 1865 Langewiesen, den man mit den beiden Treffern von Raffael und Jakob mit 2:0 vom Parkett schickte.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen FSV Drei Gleichen Mühlberg. Auch hier spielte man , genau wie in den vorausgegangen Partien, aus einer sicher stehenden Abwehrkette mit Jakob, Milan, Emil und Max heraus und setzte den Gegner bereits in der eigenen Hälfte durch Milo, Leon  Raffael und Alex, je nachdem, wer auf dem Parkett stand, unter Druck und ging durch die Treffer von Raffael und Milo mit 2: 0 in Front der FSV  verkürzte auf 2: , doch ein weiteres Tor ließen die jetzt um jeden Ball kämpfenden Jungs nicht zu – So belegte man am Ende der Gruppenspiele  mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 8:1 den 1. Platz.

Im Halbfinale traf man auf den SV 09 Arnstadt, der mit den Treffer von Emil mit 1:0 besiegt wurde und man somit verdient ins Finale einzog. Hier traf man, wie schon im
Gruppenspiel, auf den FSV Drei Gleichen Mühlberg, der sich im zweiten Halbfinale gegen den Gastgeber, FSV GW Plaue, im Neunmeterschießen durchsetzte.

Die Jungs begannen und spielten genau so konzentriert wie in all ihren anderen Spielen und konnten mit den Treffer von Milo mit 1:0 in Front ziehen, doch der FSV kam zum Ausgleich und den Einheit Jungs wollte, obwohl, jeder alles gab, kein weitere Treffer gelingen. So kam es zum ungeliebten Neunmeterschießen. Hier war der Fußball-Gott an diesem Tag kein Grün – Gelber, denn man unterlag am Ende mit 3:4.

Nach der ersten verständlichen Enttäuschung  konnten sich die Jungs dann trotzdem über den sehr guten 2. Platz freuen, hatte man doch bei diesem Turnier kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Nochmals Hochachtung Jungs für diese Leistung !!!

Natürlich geht der Dank auch an die Eltern, die das Team wieder einmal auf den Rängen unterstützt haben.

Das Turnier bestritten : Lennox Spangenberg, Jakob Kunz,  Milan Bognar,  Leon Grebe, Milo Steuernagel, Raffael Marcel Dresselt, Max Eska, Emil Kunz und Alexander Jahn. Die Tore erzielten: Raffael 4, Milo 4, sowie Jako und Emil je eins-

Weiter geht es für die Jungs am 13.01. 2024 mit dem Turnier des TSV Langewiesen , das in Gehren gespielt wird.

Frank Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon