Rückblick vom Rückblick (XXVIII)

Als die damalige Internetseite des FC Einheit Rudolstadt am 19.02.21 urplötzlich von der Bildfläche verschwand, haben wir alle Beiträge im Rahmen der Vereinsgeschichte im 70. und 71. Jahr des Vereins auf Facebook eingestellt. Doch dieses Kommunikationsmittel nutzen nicht alle Vereinsmitglieder und Interessierten.

Deshalb veröffentlichen wir in der Zeit ohne Spielbetrieb, die mindestens bis in den späten Januar 2022 hinein dauern wird, Folgen ab dem 20.02.21 als Wiederholung. Daneben gibt es aber auch weitere aktuelle Artikel. Aber das geschieht unter einer anderen Überschrift.

Heute: Wiederholung vom 21.03.21 (Folge 355):

Heute nun wieder unser Mix am Sonntag mit Texten und Fotos der Ersten und vom Nachwuchs von vor sieben Jahren. Mit dabei ist auch eine Szene mit Christoph Grabinski.

Der heute 31-jährige verheiratete Gymnasiallehrer und Vater zweier Kinder spielte von 2012/13 bis 16/17 für die Einheit in der Oberliga und bestritt dabei 128 Spiele (3 Tore). Er war in dieser Zeit auch für zwei Spielserien Trainer der A-Junioren. Ab 2017/18 lief er für den FSV Barleben, der mittlerweile in der Verbandsliga zuhause ist, in seiner sächsisch-anhaltinischen Heimat auf.

Christoph, bislang Assistenzcoach, wird ab der neuen Saison Cheftrainer des FSV, wobei er die Umstände, die dazu führten, selbst als unschön bezeichnet. Den Grund für diese Aussage findet man auf der Homepage vom FSV Barleben. Grabbe, wie ihn seine Teamgefährten von früher und jetzt rufen, hält immer noch engen Kontakt zu unserem Verein. Das zeigt auch seine wiederholte Mitwirkung im Versorgungsteam der Einheit anlässlich des Rudolstadt Festivals.

Jeden Tag eine Folge: Start am 19.03.20 (1.) bis (aktuell) 21.03.21 (355.).

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon