SG C-Junioren – TSV Langewiesen 1:6 (0:3

Engagierte Leistung reicht bei Heimniederlage nur für den Ehrentreffer

Das erste Spiel (Nachholspiel) nach der Winterpause wurde leider ungünstig in die Winterferien gelegt, sodass zwangsläufig viele Spieler im Urlaub waren und uns erneut die Spieler Ülke und Neckermann von den B Junioren aushelfen mussten, um spielfähig zu sein.

Bei stürmischem Wetter starteten beide Mannschaften sehr verhalten und man merkte die fehlende Spielpraxis aufgrund der Winterpause. Nach elf Spielminuten ein Schuss, eine Flanke, ein Pass… So richtig konnte man es nicht beschreiben, aber der Wind und ein bisschen Glück brachte diese „Bogenlampe“ im Tor unter und es stand 0:1.

Danach entwickelte sich ein Spiel, wo sich beide Mannschaften egalisierten und kaum Torchancen zuließen. In der 31. SPM dann Eckball für die Gäste und das daraus resultierende 0:2. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 35. SPM das vorentscheidende 0:3, was sicherlich hätte besser vereidigt werden konnte.

Aber das Zwischenfazit fiel trotzdem positiv aus. Man sah die Entwicklung einiger Spieler in Sachen Kommunikation, Gestik und Positionsspiel.

Zweite Halbzeit und viel Druck auf den Gegner, der sehr kräfteraubend war und leider nicht zum Erfolg führte. Die Gäste aus Langewiesen spielten ihrerseits sehr ruhig und kontrolliert und erzielten folgerichtig in der 41.SPM das 0:4.

Aber das Arbeiten und die Laufbereitschaft sollten sich dennoch auszahlen und Gastspieler Neckermann erzielte abgeklärt das 1:4! Lohn für eine engagierte Leistung. Leider bekommen wir postwendend das 1:5 und schlussendlich kurz vor dem Ende des Spiels das 1:6, was gleichzeitig der Endstand war.

Nach dem fairen Spiel kamen beide Trainer zum selben Schluss, dass das Positionsspiel und nicht konsequentes Umsetzen der taktischen Aufstellung ausschlaggebend für die Niederlage waren. Der Lernprozess muss weiter gehen und es bleibt der positive Blick nach vorn.

Am kommenden Samstag (25.02.23) empfangen unsere C-Junioren, die derzeit in der Kreisliga, Staffel 2, Tabellenzehnter sind, um 10.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen Germania 1911 Königsee (4.).

Aufstellung:

Fischer, Wohlfarth, Weitsch, Lasch (46.Appelfeller), Wild, Ülke, Neckermann, Marter (63. Michelfelder), Köhler, Ott, Rudolf

Torfolge: 0:1 (11.), 0:2 (31.), 0:3 (35.), 0:4 (41.), 1:4 Jonas Neckermann (46.), 1:5 (48.), 1:6 (68.)

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon