E II – Junioren – TSV Bad Bankenburg 4:3 n. V. (1:2; 3:3)

Am frühen Donnerstagabend ging es um 17.30 Uhr auf der Schillershöhe um den Einzug in die 2. Pokalrunde des Thüfleiwa-Junioren-Kreispokal.

Zu Begin der 1. Hz mussten die Kicker der SG erst einmal in das Spiel finden. Die ersten zehn Minuten fand das Spiel nur in der Hälfte der Gastgeber statt. In der 12. Minute fand der Ball dann den Weg in das Tor der Heimmannschaft, und somit stand es 0:1 für den TSV Bad Blankenburg.

Der Trainer der SG rief den Jungs zu “ Köpfe hoch, das macht uns gar nichts“, und das schien zu greifen Im sofort darauf folgenden Angriff erzielten die Sportsfreunde der SG FC Einheit Rudolstadt das 1:1 in der 13. Minute. Jetzt waren unsere Jungs auch im Spiel.

Zwei Minuten später geht die SG dann überraschend mit 2:1 in Führung. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit erzielt der TSV dann den 2:2 Ausgleich in der 20. Minute.Nach 25 sehenswerten Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit das selbe Bild.Offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Je älter das Spiel wurde, umso spannender wurde es. 35. Minute 3:2 für die SG FC Einheit Rudolstadt. 40. Minute erneut der Ausgleich durch die Kicker vom TSV Bad Blankenburg.Eine absolut spannende Nummer für beide Mannschaften und auch Fanlager.

Nach 50 Minuten dann der Abpfiff der 2. Halbzeit. Verlängerung!!! Zwei Mal fünf Minuten.
Die Partie weiterhin komplett offen für beide Seiten. 58. Minute, kurz vor dem Ende der Verlängerung, Steckpass auf den eingewechselten Stürmer der SG, und er macht ihn!!!
4:3 Pokalerfolg. Mega stolze Trainer und Eltern sowie Angehörige. Wieder mal belohnt für einen starken Kampf der ganzen Mannschaft.
Am Sonntag geht es dann um 10 Uhr auf der Schillershöhe weiter. Der Gegner aus der Liga heißt dann FSV Martinroda.
Wir freuen uns.

Aufstellung
Spangenberg, Kunz, Steuernagel, Bognàr (40. Heumann), Liemich, Müller, Schnack, Marquar (40. Kunz). Zum Aufgebot gehörten auch: Potratz, Dresselt und Lutterodt

Torfolge: 0.1 Luca Vogt (12.), 1:1 Jason Müller (13.), 2:1 Milo Steuernagel (15.), 2:2 Luca Voigt (20.), 3:2 Milan Bognàr (35.), 3.3 Lennart Förster (40.), 4:3 Nils Heumann (58.)

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon