SG FC Saalfeld I – B-Junioren 1:0 (0:0)

Gäste warten weiter auf den ersten Sieg

Zur Pause waren noch keine Tore gefallen. Der Gast probierte es bis dahin mit Fernschüssen durch Lenny Wolf, Noah Klein und Julian Jacob, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Doch schon nach den ersten 40 Minuten sagte uns Lutz Pfotenhauer, dass die B-Junioren in diesem Derby noch „ein Pfund drauf legen müssten“, um vom Lok-Sportplatz in diesem Kreisoberliga-Spiel etwas mitzunehmen.

Nach 52 Minuten dann das, wie sich später herausstellen sollte, „goldene Tor“ für die Kreisstädter. Sie verwandelten eine Eingabe von rechts.

In den letzten 20 Mintuen spielte die SG FC Einheit praktisch nur noch auf ein Tor. Aber alle Schussversuche wurden abgeblockt. Zudem brachten die Gastgeber zahlreiche Nicklichkeiten, so Pfotenhauer, in die Partie. Das reichte, um zu gewinnen. „Schade, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen“, meinte unser Informant.

Damit steht auf der Habenseite der B-Junioren nur ein Remis. Zwei Spiele wurden verloren. Weiter geht es am Sonntag, dem 17.09.23, um 10.30 Uhr auf Platz 3. Dann spielt die Mannschaft von Pascal Wahl, die derzeit Elfter ist, gegen den SV 1921 Marlishausen (5.)

Aufstellung:

Hühn, L. Herrmann (52. Jahn), Plomer. Milde, Klein, Wolf, Pfotenhauer, Nattermüller, Ülke (64. Jäksch), Schmidt, Hippmann

Tore: 1:0 (52.)

Lutz Pfotenhauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon