SG FSV 1928 Gräfinau-Angstedt – CII-Junioren 1:5 (0:2)

Dank starker Mannschaftsleistung Auswärtssieg beim Tabellendritten

Am Sonntag, dem 24.03.2024, stand mit der Partie gegen die SG Gräfinau-Angstedt die nächste schwere Aufgabe im Spielplan. Das Hinspiel zu Saisonbeginn ging deutlich mit 2:6 verloren. Aufgrund der Ferien und damit verbunden einige urlaubsbedingte Ausfälle schien die Aufgabe noch schwerer. Am Ende kam aber alles anders und die Mannschaft belohnte sich mit der wohl besten Saisonleistung sowie einem klaren 1:5 Auswärtserfolg.

Pünktlich um 10.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Rohm aus Stadtilm die Partie auf dem schwer bespielbaren Platz im Griesheim bei 5 Grad Außentemperatur sowie leichtem Nieselregen an.

Von Beginn an spielten wir gegen den besten Spieler aus dem Hinspiel mit einer Manndeckung. Hier machte Noah Morgenroth über die gesamte Spielzeit einen hervorragenden Job und brachte seinen Gegenspieler zur Verzweiflung. In der Abwehr spielten wir diesmal mit einer klassischen Viererkette, und auch hier machten Janis, Bruno, Simon Fleck und Alfred ein hervorragendes Spiel und ließen dem Gegner nur wenig Chancen.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten, Torchancen waren zu diesem Zeitpunkt noch Mangelware. Dies sollte sich aber in der Folgezeit ändern. Ein Freistoß der Heimmannschaft (Minute 22) sorgte dann für den ersten Aufreger der Partie. Den scharf geschossenen Freistoß konnte Noah im Tor mit einem klasse Reflex nach vorn abwehren, den Nachschuss der Gräfinauer kratzte Simon Fleck spektakulär mit einem Kopfball von der Linie.

In der 25. Minute dann ein sehenswerter Spielzug, der zum Torerfolg führte. Über die Stationen Simon Knauer, Gabriel und Rayan kommt der Ball zu Erjon, der den Ball perfekt in die Schnittstelle der Abwehr zu Oskar spielt. Oskar verwandelt souverän zur 1:0 Führung. Nur vier Minuten später wieder ein perfekt getimter Pass von Erjon auf Oskar, und dieser verwandelt eiskalt zur 2:0 Führung. Und vor der Pause fast noch das 3:0, diesmal bedient Simon Knauer unseren Stürmer perfekt, allerdings rettet hier der Keeper der Heimelf mit einer starken Parade.

In der Halbzeit klare Worte des Trainerteams, weitermachen, da wo man vor der Pause aufgehört hat. Aus einer sicheren Abwehr sowie einem kompakten Mittelfeld schnell umschalten und den Gegner unter Druck setzen.

Und nur eine Minute nach der Pause das 3:0 für unsere Farben. Diesmal Oskar mit einem Traumpass auf Erjon, der ganz abgeklärt den Ball am Torhüter vorbei schiebt.

In der Folgezeit erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen zu einige Chancen. Hier konnte sich Noah im Tor mit einigen starken Paraden auszeichnen. Eine Unstimmigkeit der Abwehr nutzten die Gastgeber in der 43. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Weitere Chancen durch Oskar, Rayan sowie Erjon blieben in der Folgezeit ungenutzt.

In der 60. Minute dann ein hartes Einsteigen der Gastgeber nach einem Solo von Oskar. Bei „härterer“ Regelauslegung hätte man hier auch eine Karte zeigen können, da Oskar allein aufs Tor zulief. Den folgenden Freistoß schoss Rayan perfekt aufs Tor, so dass einem Abwehrspieler der Heimmannschaft die Klärung des Balls nur ins eigene Tor gelang.

Die drei eingewechselten Spieler Danilo, Leon und Oscar Müller passten sich perfekt ins Spiel ein, und kamen durch Danilo und Oscar auch zu Torchancen. In der 68. Minute erhöhte Danilo auf 5:1, nachdem Oscar ihn mit einem perfekten Zuspiel bedient hatte.

Keine 24 Stunden nach dem Sieg der 2. Männermannschaft in Griesheim treten wir mit dem exakt gleichen Ergebnis die Heimreise nach Rudolstadt.

An dieser Stelle, möchte sich das Team bedanken für die zahlreich mitgereisten Zuschauer und wünscht allen ein schönes Osterfest.

Weiter geht es für die Mannschaft der CII Junioren am 14.04.2024 um 10.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Stadtilm. 

Aufstellung: Noah Muffel, Janis Herlitze (47. Danilo Iffland), Simon Fleck, Bruno Müller, Alfred Ortloff, Gabriel Hirt (64. Oscar Müller), Rayan Barzan, Simon Knauer (60. Leon Main), Erjon Gashi, Noah Morgenroth, Oskar Michele

 Torfolge: 0:1 Oskar Michel (25.), 0:2 Oskar Michele (29.), 0:3 Erjon Gashi (36.) 1:3 Georg Ludwig Konrad (43.) 1:4 ET (Jannik Graube), 1:5 Danilo Iffland (68.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon