SG FSV Grün-Weiß Plaue – 2. Mannschaft 1:5 (0:2)

Sechster Sieg war mehr als verdient

Zwar nicht mit „voller Kapelle“, aber doch mit einer guten Mannschaft reiste unsere Zweite am Samstag nach Plaue. Man habe einen breiten Kader und in den letzten vier Partien immerhin 27 Spieler eingesetzt, sagte Trainer Ronny Schneider zum Personal.

Auf dem sehr tiefen und zudem recht unebenen Platz in Crawinkel, dem Spielort, hatte der Gastgeber die ersten beiden Chancen. „Da standen wir ein Stück weit zu hoch“, erklärte der Trainer. Doch dann kam die Einheit immer besser in die Begegnung und auch zu Einschussmöglichkeiten. Seine Mannschaft habe versucht, die Angriffe spielerisch zu lösen. Aber das sei nicht immer einfach gewesen, so Schneider.

Doch nach 17 Minuten hieß es 1:0, als Moumini Sacko nach einem Abschluss von Florian Häußler sehr gut eingelaufen ist. Drei Mintuen später machte es Häußler selbst, indem er sich im Strafraum gut durchsetzte und auf 2:0 stellte. In der Folge wurde der Gast dominanter, bestimmte die Zweikämpfe und hielt immer den Kopf oben.

Genau so ging es im zweiten Durchgang weiter. Schon fünf Minuten nach Wiederbeginn schloss Sacko sein Dribbling noch erfolgreich ab, als er das Leder am gegnerischen Torhüter vorbei über die Linie spitzelte (50.). Auch das nächste Tor (65.) kam auf das Konto des am Ende vierfachen Schützen.

Mit dem klaren Vorsprung im Rücken ließ es der FC etwas schleifen. Nun kam die SG FSV zu einigen Hochkarätern, wobei das Match, bedingt auch durch Fouls der Gastgeber, unnötigerweise etwas ruppiger wurde. Dazu unser Übungsleiter: „Wir hatten bei ein, zwei Gelegenheiten von Plaue etwas Glück, wobei uns der Gegner in dieser Phase im Mittelfeld den Schneid abgekauft hat. Das Tor für die Grün-Weißen war dann irgendwie folgerichtig.“

Doch mit Umstellungen und einer hohen Kampfbereitschaft in dieser Zone vor allem von David Glaser, Florian Häußler und Paul-Jonas Isserstedt bekam die Einheit das „Schiff wieder auf Kurs“. Mit dem fünften Tor, einem weiteren Treffer von Sacko, der eine scharfe Eingabe von Häußler nur noch ins leere Tor lenken musste, war dann Schluss.

Das Fazit von Ronny Schneider fällt so aus: „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben auf dem schweren Geläuf versucht, unser Spiel mit allen Tugenden, die gefragt waren, durchzudrücken.“

Am Samstag (12.11.22) empfängt die Zweite als Tabellenvierter den Zehnten, die SG SSV GW Gräfenthal. Anstoß auf dem Kunstrasen ist um 15 Uhr.

Aufstellung

Unbehaun, Matiss, Messany, Becker (68. Lange), Liebelt, Sacko, Krause, Isserstedt, Lindemann (68, Ehijie), D. Glaser, Häußler

Torfolge: 0:1 Moumini Sacko (17.), 0:2 Florian Häußler (20.), 0:3, 0:4 Moumini Sacko (50., 65.), 1:4 (77.), 1:5 Moumini Sacko (90.+2)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon