SG SSV GW Gräfenthal – DII Junioren 0:1 (0:0)

Perfekter Start nach langer Punktspielpause – Erlösender Treffer kurz vor Spielende

Am Samstag, dem 05.03.2022 stand nach der Corona-Pause das erste Punktspiel seit November auf dem Spielplan. Gegner war die Mannschaft der SG SSV GW Gräfenthal. Während wir in der Corona-Pause Training auf dem Kunstrasen absolvieren konnten, hatte der Gastgeber auch aufgrund der Wetterlage bisher erst einmal die Möglichkeit unter freiem Himmel zu trainieren. Bis zuletzt war auch unklar, wo eigentlich gespielt wird. Beim Gastgeber wurde seit Mittwoch Schnee geschoben, um den höchsten Fußballplatz im Landkreis (liegt auf über 800 m Höhe) in Schmiedefeld bespielbar zu machen. Außerdem war bis zuletzt unklar, wer überhaupt zur Verfügung steht. Mit Michel Fink half uns ein Spieler aus der DI aus. Ein Dankeschön hierfür an Michel, Trainer Marco Weitsch sowie die Eltern von Michel.

Pünktlich 10.30 Uhr begann die Partie bei Temperaturen unter 0 Grad und teilweise noch schneebedecktem Platz. Man merkte beiden Teams an, sich erst einmal an den Platz gewöhnen zu müssen. Das Spiel in den ersten Minuten war geprägt von vielen Fehlpässen, aber auch vielen Zweikämpfen. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, ehe Moritz die erste Chance für sein Team hatte. Weitere Chancen vor der Pause durch Erjon und Michel blieben allerdings ungenutzt. Die Abwehr um Max, Kira, Alfred und Leon machte es den Stürmern des Gegners um Torjäger Till Bergner (11 Saisontore) in der ersten Halbzeit schwer, gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Die zweite Halbzeit begann und der Druck wurde auf beiden Seiten erhöht. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Allerdings waren klare Chancen eher selten. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder einige gefährliche Schüsse aufs Tor der Gastgeber. Leider blieben die Chancen durch Michel, Erjon und eine gefährliche „Bogenlampe“ durch Damian ungenutzt. Aber auch der Gastgeber hatte einige Chancen zum Torerfolg zu kommen.

Als sich schon alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, doch noch der erlösende Treffer zum 1:0 (57. Minute) für unsere Farben. Abschlag von Noah Richtung Mittellinie, Michel der den Ball super annimmt und nach schönem Solo aus ca. 15 Metern ins lange Eck vollendet. Riesenjubel bei allen Spielern, Trainern und den vielen mitgereisten Eltern und „Fans“.

Nach diesem Sieg belegen wir den zweiten Platz in der Kreisliga.

Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen Unterwellenborn. Das Spiel findet 09.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Rudolstadt statt.

Aufstellung:

Noah Muffel, Alfred Ortloff (50. Niklas Appelfeller), Max Schwartz, Kira Kopp, Leon Gehrmann, Erjon Gashi (37. Nils Reitmann), Michel Fink, Moritz Mensching (31. Damian Jahn)

Torfolge: 0:1 Michel Fink (57.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon