SG SV Fortuna Griesheim – 2. Mannschaft 1:5 (0:4)

Ungefährdeter Auswärtssieg auf schwierigem Geläuf

An diesem noch recht frühen Montagmorgen (25.03.24) starten wir gegen 4.30 Uhr mit den Spielberichten unserer Vereinsmannschaften. Beginnen wollen wir mit unserer 2. Mannschaft. Hier hat uns der „Chef“ selbst, Trainer Ronny Schneider, Infos auf die Mailbox gesprochen.

Von Anfang an hatte der Gast eine sehr große Dominanz. Dabei versuchte man, obwohl der Platz schwer bespielbar war, vieles spielerisch zu lösen. Dass dabei technisch nicht alles gelang, war verständlich.

Die Rudolstädter holten sich schon der gegnerischen Hälfte die „zweiten Bälle“ gegen einen Kontrahenten, der sich sehr auf das Kontern verlegte. Doch das hatte, abgesehen von wenigen kleinen Fehlern des Tabellenführers, keinen Erfolg.

Schon zur Pause führte die Einheit mit 4:0. „Hochverdient“, wie der Trainer befand. Mit zunehmender Spieldauer wurde es noch komplizierter, auf dem Platz zu spielen. Man muss es den Griesheimern hoch anrechnen, so Schneider, dass sie im zweiten Durchgang kämpferisch noch einmal zulegten, wobei ihnen die Bedingungen sicher etwas entgegen kamen.

Dem FC versprangen manche Bälle, die da und dort zu gefährlichen Situationen führten. So entstand auch der einzige Treffer für die Fortuna, die einen Freistoß verwandelte.

Spieler der Partie war sicherlich Florian Möller, der zwei Tore vorbereitete und eins erzielte. Das kurze Fazit von Ronny Schneider hört sich so an: „Alles in allem war es eine sehr gelungene Teamleistung und der Sieg war nie gefährdet.“

Nun haben die Spieler unserer Zweiten über Ostern frei. Weiter geht es für sie erst am 7. April um 16.30 Uhr. Dann empfängt man den Tabellendritten SV Gehren.

Aufstellung:

Unbehaun, Enke, Hernandez (87. Krause), Möller (81. Sacko), Messany, Liebelt, Zirn, Vollrath (87. Herzinger), L. Matiss, Häußler (65. Lehmann), Sandeck (81. Weedermann)

Torfolge: 0:1 Florian Häußler (15.), 0.2 Tobias Messany (23.), 0:3 Fabian Sandeck (27.), 0:4 Florian Möller (30.), 1:4 (48.), 1:5 Sandro Zirn (81.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon