SG TSV Langewiesen II – D-Junioren 1:4 (0:1)

Auswärtssieg im Flutlichtspiel

Am Freitag, den 30.09.2022, stand um 18 Uhr zu ungewohnter Zeit das Auswärtsspiel in Langewiesen auf dem Spielplan. Begleitet wurde das Team wieder von zahlreichen Eltern, Freunden und Bekannten. Ein Dankeschön der Mannschaft an dieser Stelle.

Pünktlich um 18.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie, welche bei Flutlicht auf dem Kunstrasen in Langewiesen stattfand, an.

Von Beginn an machten wir Druck auf das Tor der Gastgeber, allerdings vorerst ohne zählbaren Erfolg. Die Gastgeber wiederum verteidigten das eigene Tor mit fast allen Spielern. Die erste klare Chance im Spiel hatte Erjon in der vierten Minute, doch er scheiterte am Torhüter der Heimmannschaft. Und so ging es weiter, Chancen im Minutentakt für uns. Was fehlte, war das Tor.

Allerdings schlichen sich in der Folgezeit viele Fehler im Spielaufbau ein, was dazu führte, dass der Gegner nun auch besser ins Spiel fand. In der 17. Minute dann das 1:0 für uns durch eine schöne Einzelleistung von Erjon. Bis zur Pause dann noch einige Chancen durch Moritz, Timo und Simon, aber ein weiteres Tor wollte nicht fallen.

Halbzeit zwei begann und weiter ging es Richtung Tor der Gastgeber. Damian, der wieder ein starkes Spiel machte, zog jetzt neben Simon im Mittelfeld die Fäden. Bereits nach zwei gespielten Minuten in Halbzeit zwei erhöhte Erjon nach tollem Pass von Damian auf 2:0.

Weitere Chancen blieben in der Folgezeit allerdings ungenutzt. In der 42. Minute war es erneut Erjon, der nach toller Vorarbeit von Nils mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 3:0 erhöhte. Nur drei Minuten später dann das 4:0 für unsere Mannschaft durch Damian, der nach tollem Solo unhaltbar für den Torhüter mit einem platzierten Schuss ins lange Eck vollendete.

Weiter klare Chancen, darunter ein Neunmeter, blieben wie in Halbzeit eins ungenutzt. Kurz vor Ende dann noch der Anschlusstreffer für Langwiesen, nachdem wir bei einer eigenen Ecke den Ball verlieren und der Gastgeber den anschließenden Konter zur 4:1 Ergebniskosmetik nutzte.

Am Sonntag ging es dann weiter mit einem Freundschaftsspiel gegen unsere alten Bekannten aus Bad Blankenburg, welche dieses Jahr in einer anderen Staffel der Kreisliga spielen. Am Ende der dreimal 20 Minuten hieß 5:3 für uns. Die Tore in diesem Spiel erzielten dreimal Erjon, sowie je einmal Damian und Maximilian.

Weiter geht es nächste Woche am Sonntag, dem 09.10.2022, um 10.30 Uhr mit dem Punktspiel gegen das Team der SG Leutenberg. Gespielt wird dann zum letzten Mal auf dem Sportplatz Schillershöhe, da man nach den Herbstferien wieder die Heimspiele auf dem Kunstrasen austrägt.

Aufstellung

Noah Muffel (31. Flynn Johne), Damian Jahn, Max Schwartz (40. Alfred Ortloff), Kira Kopp (31. Jolina Ehrhardt), Simon Fleck (40. Maximilian Thiele), Erjon Gashi, Timon Lutterodt (25. Moritz Mensching) Rayan Barzan (18. Bendix Schneider (40. Nils Reitmann))

Torfolge: 0:1 Erjon Gashi (17.), 0:2 Erjon Gashi (32.), 0:3 Erjon Gashi (42.), 0:4 Damian Jahn (45.), 1:4 Sandrino Köhler (59.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon