B-Junioren – SG SpVgg. Geratal 4:1 (1:1)

Gastgeber belohnte sich für Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Nach einer halben Stunde ging der Gast auf dem „Platz 3“ im Städtischen Stadion durch einen Fernschuss in Führung. Bis dahin verlief die Partie völlig offen. Es war, so informiert Lutz Pfotenhauer, zwar eine körperlich betonte, aber faire Partie. Beide Kontrahenten gingen engagiert zur Sache.

Doch noch vor der Pause der Ausgleich. Colin Bindig setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und netzte ein (32.). Danach hätte die SG sogar mit einem Vorsprung in die Halbzeitkabine gehen können, denn Francis Weiland (Schuss) und Colin Bindig (Kopfball) hätten durchaus treffen können. Nach 35 Minuten ging es dann in einem gut anzusehenden Spiel zweier gleichwertiger Teams in die Pause, sagt Lutz Pfotenhauer.

Danach dauerte es eine Weile, bis die SG FC Einheit durch Weiland erneut traf. Vorausgegangen war eine sehr gute Aktion von Anton Ludwig. Der bediente Timon Neupert und dessen Querpass vollendet der Schütze aus fünf Metern zum 2:1 für den Gastgeber (69.). Damit belohnte sich die Platzelf für das Chancenplus und den klaren Eckenvorteil in der Zeit vorher.

Nur 50 Sekunden später die Vorentscheidung. Nach einem Foul an Julian Pfotenhauer an der Strafraumgrenze wuchtete Colin Bindig das Leder unhaltbar ins Eck. Das 4:1 kurz vor dem Abpfiff bedeutete dann den Endstand. Diesmal war noch einmal Francis Weiland dran. Er nahm eine Kopfballvorlage von Colin Bindig an, umspielte noch einen Gerataler und hämmerte das Leder unter die Latte (78.).

Lutz Pfotenhauer zog am Ende dieses kurze Fazit: „Die Mannschaft hat sich im zweiten Durchgang gesteigert. Besonders hervorheben kann man unsere Viererabwehrreihe um Fernando Plomer, Timon Neupert, Nico Molzon und Anton Schiffer. Sie haben den ‚Laden zusammengehalten’,  Überragender Spieler auf dem Platz war in der Offensive Colin Bindig. Er war an allen Toren beteiligt, technisch stark und zeigte stets Präsenz. Dem Gast ging wohl in der 2. Halbzeit eine wenig die Puste aus, deswegen fiel das Ergebnis auch so hoch aus.“

Am kommenden Samstag (08.10.22) treten die B-Junioren, die derzeit Spitzenreiter sind, um 14 Uhr beim Tabellenvierten SV 90 Niederkrossen an.

Aufstellung

Jäksch, Plomer, Schiffer, Czerwonka, Neupert, Bindig, Troche, (78. Th. Herrmann), Weiland (77. Milde), Molzon, Pfotenhauer, Jung (65. Ludwig)

Torfolge: 0.1 Dustin Lange (31.), 1:1 Colin Bindig (32.), 2:1 Francis Weiland (69.), 3:1 Colin Bindig (70.), 4:1 Francis Weiland (76.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon