SG Wachsenburg Haarhausen – A-Junioren 5:6 (3:3)

Wildes Spiel mit wichtigem Sieg und elf Toren

Sven Bauer, der Trainer der Gäste, wusste nach einer Vorbereitung ohne Spiel nicht, wo seine Mannschaft mit Beginn der Rückrunde in der Kreisoberliga, Staffel 2, steht. So entwickelte sich auf dem Kunstrasen Haarhausen ein, wie Bauer, der sich über die Rückkehr von Paul Götze freute, sagte, ein „schönes und wildes Spiel“ zwischen dem Ersten und Dritten dieser Staffel.. Am Ende fielen immerhin elf Tore.

Oft fehlten bei unseren A-Junioren allerdings die Abstimmung und Laufbereitschaft. Viele Abspielfehler zeigten zudem, dass die Spieler in der langen Winterpause einiges verlernt hatten.

Die SG FC Einheit hätte schon nach fünf Minuten mit 2:0 führen müssen. Doch die Chancenverwertung war während der gesamten Dauer der Begegnung, in der ein Akteur des Gastgebers die Ampelkarte sah (61.), ein weiteres Manko. Wesentlich effektiver zeigte sich in dieser Hinsicht der Gegner. Die SG Wachsenburg nutzte alle Möglichkeiten zu fünf Toren.

Der SG-Coach zog am Ende dieses Resümee: „Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und haben einen wichtigen Sieg eingefahren. Es gitl nun, die positiven Dinge mitzunehmen und die Fehler abzustellen, Wir müssen mehr auf dem Platz miteinander reden und auch die Trainingsbeteiligung verbessern.“

Erst am 19.03.23 empfangen die A-Junioren, die weiterhin Spitzenreiter sind, den Tabellensechsten, die SG Sportfreunde Elxleben. Anstoß ist um 10.30 Uhr

Aufstellung:

Prochazka, Ettrich, Dintner, Götze, Klaus, Ring (61. Fritsch), Melle (55. Lehmann), Matzke, Czerwonka (88. Schötzau), Hahn, Lüdicke

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Luis Czerwonka (22.), 2:1 (24.), 3:1 (36.), 3:2 (37./ET), 3:3 Justin Hahn (52.), 3:4 Fabian Lüdicke (58.), 5:5 (66.(Strafstoß), 5:6 Justin Hahn (83.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon