Spielplan unserer Ersten in der Oberliga aktualisiert

In einem Schreiben hat Staffelleiter Frank Nicolai den Oberligavereinen dies mitgeteilt:

Vom 15. bis 17. Spieltag fielen in der Südstaffel 18 Spiele witterungsbedingt aus.

Diese offenen Spiele haben wir ins Jahr 2023 mitgenommen und neu angesetzt.

In der Woche vor dem Rückrundenstart holten wir vier (von sechs angesetzten) Spiele nach.

Am 18. Spieltag fielen leider erneut 4 Spiele wegen der Unbespielbarkeit der Plätze aus.

Ein weiteres musste am 21. Spieltag abgesagt werden. Und letztes Wochenende (22.SpT) kamen noch einmal vier Spiele hinzu.

Damit sind noch 23 Spiele offen, die bis zum 1. Mai nachgeholt werden sollen.

Während Auerbach und Ludwigsfelde nur einmal vom Ausfall betroffen sind, trifft es Bischofswerda mit fünfmal am meisten.

Um ihnen nicht fünf Spiele in 16 Tagen vor Ostern zuzumuten, musste ich ein bereits angesetztes Mittwochspiel nach hinten verlegen.

Bei den Neuansetzungen bin ich zunächst davon ausgegangen, dass die meisten Spiele am Pokalwochenende 25./26. März sowie am Ostermontag angesetzt werden. Ostern habe ich gedacht, der Montag ist am familienfreundlichsten, nämlich am hinteren Ende der Feiertage.

Solltet ihr im Rahmen der unten stehenden Termine diese einvernehmlich noch verändern wollen,

so ist dies bis zum 02. März 2023 (DFBnet-Spielverlegungen – bitte sprecht euch ab!) durch beide Vereine möglich. Anschließend gehen alle Termine zur Abstimmung zur Polizei.

Die relativ kurzen Strecken habe ich als Wochentagsspiele angesetzt.

Hinweis:

Die Polizei erhält die Termine am 3. März. Da die Spiele der Ligen 1 bis 4 erst Mitte März feststehen werden (hoffentlich), kann es danach eventuell noch Veränderungen geben. Sollte das der Fall sein, erhaltet ihr von mir Bescheid.

Für unseren FC Einheit sieht der Spielplan nun so aus:

Termine

Oberliga Rückrunde

Stand: 27.02.23

Samstag, 04.03.23, 14.00 Uhr SV BW Zorbau (A)

Samstag, 11.03.22, 14.00 Uhr SG Union Sandersdorf (H)

Samstag,18.03.23, 14.00 Uhr VfB Auerbach (A)

Samstag, 25.03.23, 14.00 Uhr FC An der Fahner Höhe (H)

Samstag, 01.04.23, 14.00 Uhr VFC Plauen (H)

Mittwoch, 05.04..23, 13.00 Uhr 17.30 Uhr FC Grimma (H)

Montag, 10.04.23, 13.00 Uhr FC Oberlausitz Neugersdorf (A)

Samstag, 15.04.23, 13.00 Uhr FSV Budissa Bautzen (A)

Samstag, 22.04.23, 14.00 Uhr Bischofswerdaer FV 06 (H)

Sonntag, 29.04.23, 14.00 Uhr VfL Halle 96 (A)

Samstag, 06.05., 14.00 Uhr FSV Wacker 90 Nordhausen (H)

Samstag, 13.05.23, 14.00 Uhr SC Freital (A)

Sonntag, 21.05.23, 14.00 Uhr FC Einheit Wernigerode (A)

Sonntag, 04.06.23, 14.00 Uhr FC Oberlausitz Neugersdorf (H)

Samstag, 10.06.23, 14.00 Uhr FC An der Fahner Höhe (A)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon