Kann die Einheit die Statistik gegen Blau-Weiß Zorbau bestätigen?

Knapp 100 Kilometer trennen Rudolstadt und Zorbau.. das gern damit wirbt, im Zentrum der mitteldeutschen Verkehrsströme zu liegen In der aktuellen Oberligatabelle sind es zwar vier Plätze – der SV Blau-Weiß ist Neunter, die Einheit liegt auf Rang 13 – aber der punktemäßige Abstand beträgt nur vier Zähler. Damit wird deutlich, dass es für beide Mannschaften um ein ganz wichtiges Spiel in Richtung Klassenerhalt geht.

Dabei haben die Rudolstädter gegen Zorbau in sechs Oberligabegegnungen gar nicht so schlecht ausgesehen. In den Auseinandersetzungen erreichte die Jähnisch-Elf vier Siege und zwei Remis. Sicher wäre es mit Blick auf die weitere Saison durchaus vorteilhaft, wenn man wenigstens einen Punkt mitnehmen würde und dmait die Statistik bestätigen würde.

Ausgehend vom letzten Spiel gegen Ludwigsfelde erwartet Holger Jähnisch von seinen Schützlingen noch mehr Mentalität und Willen und auch, dass die Fehlerquote geringer wird. Dass es fußballerisch sicher kein Leckerbissen wird, ist angesichts der Tabellenstände erwartbar und in dieser Situation vielleicht auch gar nicht anzustreben.

Beim Gastgeber, der seit dem 25.04.22 von Renè Behring (46) trainiert wird – er war zuvor Trainer beim VfL Halle, Leipzig-Süd, Markranstädt, Chemie und BW Leipzig – hat sich im Sommer und auch in der Winterpause personell einiges getan. Man hat sich mit neun Spielern verstärkt, zehn haben den Verein verlassen. Darunter ist seit dem 30. Januar mit Bornschein auch der beste Torschütze (16). Er hat sich dem Regionalligisten Greuther Fürth II angeschlossen. Doch mit Kind, als Torjäger bei vielen Vereinen „unterwegs“, haben die Blau-Weißen zu Saisonbeginn mehr als nur guten Ersatz gefunden. Er traf immerhin schon sechs Mal.

Wir haben Zorbau. Wie Sie das von uns kennen, bereits ausführlich vorgestellt.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon