SV 90 Niederkrossen – C-Junioren 6:1 (3:1)

C Junioren mit enttäuschender Vorstellung

Enttäuschende Vorstellung. Mit diesen beiden Worten kann man das gesamte Spiel in einen Spielbericht packen und es ist aussagekräftig genug.

Auch wenn vier Spieler, aufgrund von Ferien, fehlten, konnten wir eine gute Mannschaft zusammenstellen und hatten uns viel vorgenommen…

Soweit die Theorie. Tatsächlich fanden wir zu keiner Zeit ins Spiel und konnten spielerisch mit Passspiel und Spiel in der Breite selbst Initiative zeigen. Viel mehr wurde nur gebolzt und man hat dem Gegner viel zu viel Platz geboten, ohne energisch den Ballführenden zu stören.

Ein Doppelpack der Gastgeber in der 13. und 15.SPM, sorgte für hängende Köpfe und man merkte das schwindende Selbstvertrauen. Der 1:2 Anschlusstreffer durch ein Eigentor war hierbei nur Kosmetik. Zur Halbzeit 1:3 und aufmunternde Worte in der Kabine, aber kurz nach Wiederanpfiff gleich der 1:4 Treffer, wo die Abwehr einfach nur unglücklich aussah.

Danach wurde es hektisch und laut, aber nicht nur auf dem Platz, sondern vielmehr von der Seite eines Zuschauers, der die Elfmeterentscheidung des Unparteiischen Kazmierczak, die überhaupt nicht diskussionswürdig war, anders sah und ihm das mit beleidigenden Worten verpackte. Der Unparteiische suchte das klärende Gespräch, vermerkte es aber in den Spielbericht. Und da sich der Zuschauer auch gar nicht mehr beruhigen wollte, bekam der Trainer unserer SG auch noch seine Beleidigungen zu hören…. Auch dies wurde in dem Bericht vermerkt.

Zurück zum Spiel und dem Elfmeter. Der wurde leider durch den guten Keeper der Gastgeber gehalten und so blieb es beim 1:4. Unsere Jungs hatten dann noch ein, zwei gute Angriffe, aber diese führten nicht zum Erfolg. Leider musste unser Keeper noch zweimal hinter sich greifen und somit stand es am Ende 1:6.

Alles in allem eine enttäuschende Vorstellung, die es nun gilt umfangreich aufzuarbeiten und weiter zu trainieren.

Für uns wartet am 05.11. der nächste schwere Brocken. Die SG FSV Großbreitenbach gastiert auf dem städtischen Kunstrasen. Anpfiff ist 10:30 Uhr.

Es sei eine persönliche Anmerkung seitens des Verfassers dennoch gestattet:
Es ist so schade, dass es immer wieder und wie heute geschehen Zaungäste / Zuschauer / Funktionäre / Betreuer etc. gibt, die schon gefühlt 1000 Spiele selbst gepfiffen haben, mit Weisheiten nur so glänzen, dafür sorgen, dass es immer weniger (teils angehende junge) Schiedsrichter gibt, die sich das antun wollen und die Generalausrede, dass es Emotionen sind, als Entschuldigung benutzen…

Woher sollen die jungen / heranwachsenden Kicker auf dem Platz Respekt gegenüber den Schiedsrichter bekommen, wenn sie solche „Erfahrungen“ sammeln.

Natürlich kann man die eine oder andere Situation diskutieren, aber dann nach dem Spiel in einer ruhigen Art und Weise, aber wenn das so weiter geht, gibt es keine Schiedsrichter mehr und somit kein Fußball mehr…. Und auch er macht das, so wie alle Trainer, im Ehrenamt! Das sollte man nie vergessen!

Aufstellung
Fischer, Wachsmuth, Ott, Begerow (36. Lasch), Fink, Wild, Köhler, Müller (37. Kaufmann), Michelfelder, Weitsch (36. Appelfelder)

Torfolge: 1:0 (13.), 2:0 (15.), 3:0 (21./ET), 3:1 (25.), 4:1 (37.), 5:1 (46.), 6:1 (61.)

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon