Der Respekt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war zu groß
Gegen den Ligafavoriten vom SV Germania Ilmenau und einem durchweg älteren 2011er Jahrgang hatte unsere junge Mannschaft leider von Anfang an zu viel Respekt und so stand es zur Halbzeit schon 10:0.
Wir standen zu weit von unseren Gegenspielern weg, gingen nicht wirklich in die Zweikämpfe und hatten zu wenig Mut eigene Chancen zu kreieren.
In der Halbzeitpause haben wir diese Dinge angesprochen und wir machten uns Mut, nun dagegen zu halten und einen Ehrentreffer zu erzielen.
Obwohl das Spiel schon lange entschieden war, muss man den Kids für die 2. Halbzeit ein Kompliment aussprechen. Man machte nun die Räume enger, nahm die Zweikämpfe an und erspielte sich auch die ein oder andere Torchance, leider ohne Torerfolg.
Einzig unsere Abwehrspieler Joel und Timo (Unterstützung von der CII) hatten an diesen Tag Normalform und so bleibt uns nur übrig, nach vorn zu schauen und mit mehr Selbstbewusstsein die nächsten Spiele anzugehen.
Der sehr ruhige und sachliche Schiedsrichter hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und so bleibt uns nur Glückwunsch an den Gastgeber der SV Germania Ilmenau auszusprechen.
Weiter geht es für unsere DIII am Samstag, dem 23.03.24, wenn man um 10.30 Uhr erstmalig wieder auf dem Sportplatz Schillershöhe den Tabellenachbarn TSV Langewiesen (7.), die Einheit ist Sechster, empfängt.
Aufstellung:
Komarek, Steiner, Lehmann, Lutterodt, Berthold (30. Podterob), J. Wagner (22. Altrmann), L. Wagner (30. Möller), Mariculova
Torfolge: 4., 5., 7., 7. 10., 21., 222., 25., 29., 34., 36., 38., 60.
Florian Schebesta