SV Gleistal – 2. Mannschaft 2:3 (0:1)

Auswärtssieg im ersten Test nach der Winterpause

Beim Kreisoberligisten bestritt unsere 2. Mannschaft ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga Süd. Dabei wechselte der Gast schon recht früh, wonach die Partei für ihn besser lief. Dennoch hatte Gleistal Chancen, aber Jonas Macheleidt konnte mit zwei starken Paraden einen Rückstand verhindern. „Wir wirkten im Spielaufbau zu hektisch, ließen Ruhe und Konzentration vermissen“, sagte uns gestern Abend (23.02.23) Stefan Pröschold vom Funktionsteam der Zweiten, von dem wir auch die Infos erhielten.

Nach der Führung durch David Glaser, die bis zur Pause Bestand hatte, drehte die höherklassige Vertretung die Partie nach dem Wechsel innerhalb von vier Minuten. Hier gab es Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft. Doch die Einheit fing sich wieder und konnte durch Ruben Baumann, dem Pröschold ein gutes Spiel attestierte, ausgleichen. Den Siegtreffer erzielte zehn Mintuen vor dem Ende Moumini Sacko. Danach waren sogar noch mehr Tore möglich.

Am Wochenende ist die Mannschaft von Trainer Ronny Schneider gleich zwei Mal auf dem heimischen Kunstrasen im Einsatz. Sie empfängt am Freitag (24.02.23) um 19.00 Uhr den FSV GW Blankenhain II und am Samstag nach der Partie unserer Ersten um 16.30 Uhr den TSV Oberlauter. Oberlauter ist ein Gemeindeteil und Sitz der Gemeindeverwaltung der oberfränkischen Gemeinde Lautertal im Landkreis Coburg. Die Mannschaft spielt in der Kreisklasse 1.

Aufstellung:

Macheleidt, Matiss, Messany, R. Baumann, Sacko, Krause, Isserstedt, Vollrath, Lehmann, Häußler, Basak (Ludwig, Fuchs, Herzinger, D. Glaser)

Torfolge: 0:1 David Glaser (27.), 1:1 (49.), 2:1 (53.), 2:2 Ruben Baumann (59.), 2:3 Moumini Sacko (80.).

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon