Tore der Oberligapartie FC An der Fahner Höhe – FC Einheit (3:1) am Samstagabend im „Thüringen Journal“ des MDR 

Eigentlich war das Kamerateam des MDR samt Reporter Christian Müller am Samstagnachmittag (19.02.22) voll auf das Steigerwaldstadion Erfurt eingestellt. Doch die Begegnung dort zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Oberlausitz Neugersdorf fand nicht statt. Mehr zu den Hintergründen kann man auf den Internetseiten beider Vereine oder auch bei FuPa lesen:

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Heimspiel-gegen-Neugersdorf-abgesagt.html
https://www.fc-oberlausitz.de/mein-verein.html
https://www.fupa.net/news/fc-oberlausitz-neugersdorf-spielabsage-frust-und-nachspiel-2833199

Christian Müller fragte kurz vor der Abfahrt nach Gotha beim Vereinssprecher nach, ob und wo denn die Rudolstädter gegen Fahner Höhe spielen würden. Und da die Partie in Gotha ausgetragen wurde, schickte man die MDR-Leute einige Kilometer weiter ins Volksparkstadion.

Das Ergebnis war ein Bericht, der am Abend in der Sendung „Thüringer Journal“ gezeigt wurde und der 1:48 Minuten dauert. Das ist der Link dazu:

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-730838.html

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon