Trainerduo der Zweiten verlängert Lizenz

Wer einmal die B-Lizenz, den höchsten Trainerschein, den man im Thüringer Fußball-Verband (TFV) erwerben kann, erreicht, der ist natürlich darauf bedacht, die Qualifikation alle drei Jahre zu verlängern.

Schließlich ist die B-Lizenz nicht leicht zu erreichen. Man muss sich drei Wochen in der Landessportschule Bad Blankenburg freihalten und dazu noch ein Wochenende, an dem die Prüfungen stattfinden.

Zudem ist das Ganze auch finanziell nicht „ohne“. Aber hier hilft der Verein wie bei anderen Trainerstufen, auch in der Hoffnung, dass die ausgebildeten Trainer länger beim FC Einheit bleiben.

Am zurückliegenden Wochenende (15. – 17.03.24) hielten sich 25 B-Trainer in Bad Blankenburg auf, um ihren Schein zu verlängern. Darunter war mit Ronny Schneider und Josef Bresigke auch das Trainerduo unserer 2. Mannschaft. Gelegenheit für uns, die beiden Übungsleiter neben den „Mannschaftsfotos“ noch einmal gesondert zu fotografieren. Den Link zum Bericht findet man auf der Internetseite des TFV:

https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/dreitaegige-b-lizenz-fortbildung-in-der-schlussphase/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=9dda399f3c6bfd3fb0ebb388edaac82c

Wir wünschen Ronny und Josef für die restliche Saison in der Kreisliga mit ihrer Mannschaft viel Erfolg!

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon