So sah Holger Jähnisch das Spiel im „Stadion am Zoo“

Leider war es uns nicht möglich, die Meinung von Dieter Hausdörfer, Trainer des VfL Halle 96, in Erfahrung zu bringen. Obwohl wir uns beim Coach der Hausherren zum Gespräch nach der Partie angemeldet hatten, haben wir es trotz langer Wartezeit und vergeblichen Telefonaten nicht geschafft, mit Hausdörfer zu sprechen.

Deshalb heute einmal ausnahmsweise nur die Meinung von Holger Jähnisch:

„Die Tore waren für das Spiel bezeichnend. Die beiden Treffer nach Standards haben gezeigt, was auf dem Platz möglich war. Das ging Fußballspielen kaum, weil die Bälle gesprungen sind.

Aber wir wussten natürlich, was uns heute hier erwartet. Deshalb war ich auch ein wenig ärgerlich in der Halbzeit, weil wir die ersten zehn Minuten verschlafen haben. Da wussten wir noch nicht so richtig, wo ‚hinten und vorn ist’ und haben unsere Konzeption nicht umgesetzt. Wir haben vom Engagement und auch von der Kommunikation her zu wenig gemacht. Dann bekommt man eben ganz früh das 0:1, dem wir fast 90 Minuten lang hinterher gerannt sind.

Wir hatten viele supergute Chancen und viele gute Offensivräume mit Möglichkeiten, noch mehr Chancen herauszuspielen. Das waren bei den Gelegenheiten von Ole Meißner, Tom Krahnert, Marco Riemer und Ron Wachs fünf, sechs sehr gute Chancen, um schon sehr viel früher auszugleichen. Die haben wir heute leider alle liegen gelassen.

Aber das Gute war, dass wir an uns bis zum Schluss geglaubt haben. Das habe ich auch eben den Jungs gesagt. Wir haben ‚Körner’ und Kraft und waren nach der Ampelkarte auch ein wenig im Vorteil. Das 1:1 war aufgrund der Chancen mehr als verdient.“

Wenn es noch einen Spielbericht aus der Sicht des VfL 96 geben sollte, dann werden wir den natürlich gern veröffentlichen.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon