Trauer um Dieter Pickelmann

Der FC Einheit Rudolstadt erhielt die traurige Nachricht, dass mit Dieter Pickelmann ein ehemaliger Fußballer der 50er und 60er Jahre verstorben ist. Dieter wurde 84 Jahre.

Als wir am 10.06.20 in Zeiten von Corona in unserer Serie zu „70 Jahre Einheit Rudolstadt“ mit Franz Iser, der leider wenig später auch verstorben ist, in Cumbach sprechen konnten, da spielte auch der Name Pickelmann eine Rolle. Dazu haben wir Fotos der damaligen A-Junioren und eine Tabelle aus der Bezirklasse gefunden.

Aber zuvor gilt unser Beileid natürlich der Familie des Verstorbenen und allen Angehörigen.

Die A-Jugend vor dem Spiel der Sonderklasse am 11.05.55 gegen Fortschritt Weida (0:0)

(von links)., Lauterbach, Bauer, Günther, Gutjahr, Bechmann, Struppert, Roskosch, Gibbons, Iser, Gabriel, Pickelmann, Klein, Fechner, Reusche, Trainer Müller

Noch einmal die A-Jugend ein paar Tage später: (stehend v. l.): Roskosch, Pickelmann, Fechner, Klein, Gibbons; (kniend v. l.): Reusche, Bauer, Struppert, Bechmann; (sitzend v. l.): Gabriel, Gutjahr, Günther, Iser.

Die Einheit mit dem 1. Platz in der Bezirksklasse.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon