TSG Kaulsdorf – D Junioren 0:2 (0:0)

Gäste stellten in den Schlussminuten auf Sieg

Am Samstag, den 22.04.2023, stand nach vier Wochen Pause wieder ein Punktspiel auf dem Spielplan. Um 10.30 Uhr waren wir zu Gast beim Tabellendritten aus Kaulsdorf. Nach dem 6:2 Sieg am Donnerstag im Testspiel gegen Saalfeld wollten wir an die Leistung anknüpfen. Das Trainerteam konnte zum ersten Mal seid langer aus den Vollen schöpfen und hatte 15 Spieler zur Verfügung.

Pünktlich 10.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von knapp über 20 Grad an.

Von Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Die Gastgeber versuchten mit viel Ballbesitz und Kombinationen den Weg nach vorn. Unsere Mannschaft wollte mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken um unsere Stürmer zu bedienen.

Allerdings kamen beide Teams in den ersten 20 Minuten kaum zu Torchancen, meist war am Strafraum Schluss, denn beide Abwehrketten machten einen tollen Job. Die besten Chancen hatten Erjon und Simon, aber ihre Schüsse verfehlten das Tor um einige Zentimeter. Auf der Gegenseite hatte Paul Dietrich die größte Chance für die Gastgeber. Hier konnte sich Flynn im Tor beweisen und hielt den Schuss mit einer starken Parade.

In der 21. Minute dann unglückliches Handspiel im Strafraum von uns und der Schiedsrichter zeigt auf den Neunmeterpunkt. Flynn im Tor macht sich groß und verunsichert den Schützen der Heimelf, so dass dieser den Ball einige Zentimeter am Tor vorbeischoss. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren dann wieder geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, Torchancen waren weiterhin Mangelware.

In Halbzeit zwei weiterhin das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Allerdings wurden auf beiden Seiten mehr Torchancen herausgespielt. Die größten Chancen für unser Team hatten Erjon in der 37. Minute und Moritz in der 39. Minute. In beiden Aktionen konnte der Torhüter der Gastgeber mit starken Paraden den Rückstand verhindern.

Auf der Gegenseite stand unsere Abwehr um Damian, Alfred und Max gut und konnte die Angriffe der Gastgeber meist abblocken. In der 55. Minuten dann Neunmeter für uns, nachdem ein Abwehrspieler der Gastgeber den Ball unglücklich mit der Hand im Strafraum berührte. Nachdem der Torhüter der Heimmannschaft Damians platzierten Schuss stark abwehrte, reagierte Simon am schnellsten und nutzte den Abpraller zur vielumjubelten 0:1 -Führung. Die Gastgeber warfen jetzt alles nach vor und wollten sich für ein starkes Spiel wenigstens mit dem Ausgleich belohnen. Unsere Abwehr hielt dem Druck stand und in der 60. Minute verwandelte Erjon einen stark ausgespielten Konter zum 0:2 Endstand.

Ein Dank an dieser Stelle an die stark spielenden und kämpfenden Gastgeber für den fairen und herzlichen Umgang miteinander.

Weiter geht es für das Team bereits am Freitagabend mit einem Testspiel gegen unsere Freunde aus Kahla. Gespielt wird ab 17.30 Uhr in Bad Blankenburg (Landessportschule). Am Sonntag, dem 30.04.2023, steht dann das nächste Punktspiel auf dem Spielplan. Gegner auf dem Sportplatz Schillershöhe ist dann die Mannschaft aus Langewiesen.

Aufstellung:

Flynn Johne, Damian Jahn, Max Schwartz (Kira Kopp 40.), Alfred Ortloff (40. Rayan Barzan), Danilo Iffland (25. Maximilian Thiele (45. Niklas Krombholz)), Nils Reitmann (20. Moritz Mensching (55. Leon Rose)), Simon Fleck, Erjon Gashi

Torfolge: 0:1 Simon Fleck (55.), 0:2 Erjon Gashi (60.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon