TSV Bad Blankenburg – SG FC Einheit Rudolstadt 2:10 (1:5)

Kantersieg im Derby sichert Tabellenplatz 1

Sven Bauer, der Trainer unserer A-Junioren, hat aus gutem Grund nicht viel zum Kantersieg im Derby zu sagen: „Es war ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg. Die Mannschaft hat die Vorgaben voll umgesetzt. Alles andere sagen die Tore“, zog er ein kurzes Fazit.

Gegen den TSV Bad Blankenburg stand es schon zur Pause 5:1. Danach legte man noch einmal nach und schaffte das zweistellige Ergebnis. In die Torschützenliste trugen sich vier Schützen ein, wobei Justin Hahn mit vier Treffern der erfolgreichste war.

Der Gastgeber hatte an diesem Wochenende im Bereich der A- und B-Junioren große personelle Probleme und so konnte er nur den älteren Jahrgang gegen unsere SG aufs Feld schicken. Aber auch der Gast hatte nur 13 Spieler zur Verfügung.

Es war der siebte Sieg bei einer Niederlage für die SG FC Einheit. Sie bleibt damit natürlich in der Kreisoberliga, Staffel 2, ganz vorn und blickt auf die nächsten Begegnungen. Am Samstag (03.12.) tritt man um 13 Uhr bei der SG Wachsenburg Haarhausen (3.) an und kurz vor Weihnachten (17.12.) steht das Kreispokal-Nachholspiel gegen die SG Moorental (H) auf dem Plan.

Die Punktspiele werden danach in fast exakt drei Monaten mit dem Heimspiel am 18.03.23 gegen die SG SF Elxleben fortgesetzt.

Morgen sehen Sie noch die Übergabe von Regenjacken, Pullovern und T-Shirts durch einen Sponsor an die Mannschaft.

Aufstellung:

Prochazka, Ettrich, Dintner, Crecelins (46. Molzon), Ring, Melle, Matzke, Czerwonka, Hahn, Lüdicke , Trinks (71. Fritsch)

Torfolge: 0:1 Luis Czerwonka (10.), 0.2 Patrick Matzke (20.), 0:3 Justin Hahn (22.), 0:4 Luis Czerwonka (27.), 1:4 Jonas Körner (28.), 1:5, 1:5 Fabian Lüdicke (35., 51.), 1:7, 1:8, 1:9 Justin Hahn (58., 63., 73.), 2:9 Maxim Heilmann (74.), 2:10 Fabian Lüdicke (83.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon