TSV Langewiesen – 2. Mannschaft 1:4 (1:2)

Zweite mit Mentalität und gelungener Reaktion

Das Ziel des Spiels in Langewiesen war es aus der Sicht des Trainers, dass die Mannschaft nach der schwachen Vorstellung gegen Martinroda eine Reaktion zeigen und Mentalität beweisen sollte. Das sei völlig gelungen, meinte ein zufriedener Ronny Schneider.

Die Rudolstädter arbeiteten von Beginn an gut gegen den Ball, wobei sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellte, „Das war das Erfolgsrezept“, analysierte der FC-Coach, der seine Elf auch lobte, weil  sie gut stand und ordentliche Ballstafetten zeigte.

Nach Chancen von Sacko Moumini, Konstantin Fuchs und zwei Mal Ruben Baumann wurde dann Moumini mit seinen Treffern zum zweifachen Torschützen. Beide Tore waren sehr schön herausgespielt, freute sich Schneider.

Langewiesen, das mit dem Versuch, vieles spielerisch zu lösen, nicht durchkam, erzielte kurz vor dem Wechsel den Anschlusstreffer. In dieser Situation war die Zweite etwas ungeordnet, da ein Spieler verletzt draußen lag. Gegen den Kopfball war Jonas Macheleidt chancenlos.

Mit Wiederbeginn war zu erkennen, dass die Hausherren noch einmal alles versuchten, um das Spiel zu drehen. Sie hatten zwar auch zwei, drei Gelegenheiten, aber zu Toren kamen sie nicht, Doch nach wenigen Minuten hatte die Einheit die Partie wieder im Griff und als Danny Liebelt einen Freistoß von Sandro Zirn per Kopf versenkte, war das die Vorentscheidung und auch so etwas wie die Erlösung. Pech hatte wenig später der junge Ruben Baumann, der nur das Gebälk traf.

Vier Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte David Glaser, der noch mal „frischen Wind“ brachte, im Strafraum gefoult und Robert Hernandez ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen.

„Für uns war der Sieg wichtig, denn wir wollen gern in der Kreisliga Süd unter den Top Vier bleiben. In diesem Sinne war das ein Sechs-Punkte-Spiel“ zog Ronny Schneider ein kurzes Fazit.

Nächster Gegner ist im Heimspiel am Sonntag dem 23.04.23, um 15 Uhr der Tabellenzweite SV Stahl Unterwellenborn.

Aufstellung:

Macheleidt, Kliemann (90.+3 Lindemann), Hernandez, Liebelt, Sacko (45.+1 D. Glaser), R. Baumann, Krause, Zirn, Vollrath (62. Wagner), Fuchs (88. Lehmann). Sandeck

Torfolge: 0.1, 0:2 Sacko Moumini (21., 29.), 1:2 Robin Hartmann (42.), 1:3 Danny Liebelt (58.), 1:4 Robert Hernandez (86. Strafstoß)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon