A-Junioren – SV 09 Arnstadt 3.4 (0:3)

Zwei Unterschiedliche Halbzeiten

Gegen die Gäste, die sich vor allem aus Spielern der Soccer Academy rekrutierten, gingen die Einheimischen recht ängstlich ins Spiel. So war es kaum verwunderlich, dass man nach einem Strafstoß und einen „einfachen Tor“, als ein Zuspiel von außen genutzt wurde, mit 0:2 in den Rückstand geriet. „Wir haben zu Beginn keinen Zugriff auf die Partie bekommen“, kritisierte Trainer Sven Bauer.

Das sollte sich jedoch im Laufe der 1. Halbzeit ändern. Allmählich legten die Gastgeber ihren Respekt ab, zeigten gute Angriffe und hatten durchaus auch Chancen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen, der diese schnelle Begegnung allein pfeifen musste und dies gut machte, führte ein Schnitzer im Mittelfeld zum Konter für den SV 09 und zu Tor Nummer drei. 

Bauer reagierte und nahm in der Pause gleich vier Wechsel vor, wobei er auf Spieler der B-Junioren zurückgreifen konnte. Die zeigten rasch Wirkung, denn drei Minuten nach Wiederbeginn gelang Justin Hahn der erste Treffer. Wenig später dann der Anschluss, als der eingewechselte Hannes Czerwonka platziert ins lange Eck traf. Nun wurde das Match zu einem Pokalkrimi, Die Bauer-Elf drückte, doch de Ausgleich wollte nicht fallen.

Arnstadt war da cleverer und nutzte einen verunglückten Abstoß zum vierten Tor. Doch die Platzmannschaft gab sich nicht auf. Eine Flanke von Luis Czerwonka köpfte sein Bruder zum 3:4 ein. Zu mehr reichte es in den verbleibenden 198 Minuten nicht, denn die Gäste spielten die Zeit gekonnt runter.

Das Fazit des Trainerduos Bauer/Herzog fällt so aus: „Schade, dass wir die ersten 20 Minuten verschlafen haben, sonst wäre sogar das Finale möglich gewesen. Der Dank gilt unseren B-Junioren, die uns Hannes, Nico und Colin zur Verfügung stellten.“

Am Samstag (22.04.23) geht es in für die A-Junioren als Tabellenführer in der Meisterschaft des Fußballkreises Mittelthüringen weiter, Dann empfängt man den Neunten, die SG FSV Gräfenroda.

Aufstellung:

Schötzau, Ettrich, Dintner, Crecelins (46. H. Czerwonka), Klaus, Ring (46. Molzon), Melle (46. Ohlwein), Matzke (46. Bindig), L. Czerwonka, Hahn, Lüdicke

Torfolge: 0:1 (4./Strafstoß), 0:2 (9.), 0:3 (44.), 1:3 Justin Hahn (48.), 2:3 Hannes Czerwonka (56.), 2:4 (72.), 3:4 Hannes Czerwonka (73.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon