TSV Langewiesen – B-Junioren 3:3 (0:2)

Klare Führung durch individuelle Fehler noch aus der Hand gegeben

Schon nach sieben Minuten ging die SG FC Einheit durch Jonas Neckermann, der den gegnerischen Keeper innerhalb des Fünfmeter-Raums scharf anlief und von diesem angeschossen wurde, in Führung. In der 29. Minute erhöhte Lenny Wolf auf 2:0. Vorausgegangen war ein langer Freistoß von Conrad Lampert, den der Keeper des TSV nur abklatschen konnte. Der Schütze traf nach einem kleinen Haken, nachdem ein Mitspieler das Leder verfehlt hatte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause. Die SG kontrollierte die Begegnung bis dahin und zeigte sich als besseres Team.

Nach einer guten Stunde das 3:0 für die Mannschaft von Pascal Wahl. Diesmal schob Wolf nach Zuspiel mit Leander Herrmann ein.

Damit schien die Partie entschieden zu sein. Doch als ein Fernschuss den Keeper der SG FC Einheit überraschte (70,), witterte der Gastgeber noch einmal „Morgenluft“. Zwei Minuten vor dem Abpfiff kam Langewiesen nach einer schönen Kombination auf 2:3 heran. Dann lief die Nachspielzeit, in der der TSV nach einem langen Pass sogar noch den Ausgleich schaffte.

Lutz Pfotenhauer zog dieses Fazit: „Die Mannschaft hat sich um den verdienten Lohn gebracht. Sie war klar besser, ließ sich das Spiel jedoch durch individuelle Fehler in den letzten zehn Minuten aus der Hand nehmen.“

Nächster Gegner in der Kreisoberliga, Staffel. 2, ist die SG SpVgg. Geratal. Gespielt wird am Sonntag, dem 03.09.23, ab 10.30 Uhr auf dem so genannten Platz 3 im Städtischen Stadion.

Aufstellung:

Hühn, Richardt, Milde, Klein, Wolf, Lampert (71. Ludwig), Pfotenhauer, Neckermann (23. L. Herrmann), Schmidt (61. Ülke), Hippmann, Eberhardt

Torfolge: 0:1 Jonas Neckermann (7.), 0:2, 0:3 Lenny Wolf (29., 60.), 1:3 (70.), 2:3 (78.), 3:3 (80.)

Lutz Pfotenhauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon