TSV Zollhaus – B-Junioren 2:4 (1:3)

Mit viertem Auswärtssieg Platz 3 gefestigt

Der Gast ging in diesem Nachholspiel der Kreisoberliga (KOL) Mittelthüringen, Staffel 2, am 3. Mai schon früh in Führung. Bereits nach fünf Minuten war Francis Weiland zur Stelle, als der Zollhäuser Keeper einen Schuss von Hannes Czerwonka nicht festmachen konnte, und schob den Ball ein. Nur 120 Sekunden darauf stand es 2:0. Ein Zuspiel von Timon Neupert auf Julian Pfotehauer ging dem voraus.  Der spielte zwei TSV-Akteure aus, legte quer ab auf Neupert und der setzt den Schützen in Szene.

Nach 27 Minuten netzte der Gast erneut ein. Nach einem langen Ball auf Weiland verlängert dieser auf Justin Milde. Der setzt zu einem Super-Dribbling an, spielt sich durch und schießt den Ball mit dem Außenrist aus 16 Metern ins gegnerische Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Anschluss durch die Platzelf. Hier attackierte die Abwehr der SG nicht genug, so dass der Schütze leichtes Spiel hat.

Lutz Pfotenhauer zog dieses Zwischenfazit: „Wir hatten zu Beginn alles im Griff. Aber nach der klaren Führung haben wir einige Gänge heraus genommen. Das brachte den TSV, der kämpferisch alles gab, ins Spiel zurück. Die Folge waren auch einige Chancen für den Gastgeber, wobei nur eine genutzt wurde. Die SG FC Einheit muss sich im zweiten Durchgang steigern.“

Nur sechs Minuten nach Wiederbeginn kam Zollhaus zum zweiten Treffer. Dem ging ein Ballverlust der Gäste voraus.

Zwölf Minuten später stellt die SG den alten Abstand von zwei Toren wieder her. Ausgangspunkt war ein langer Freistoß von Fernando Plomer auf den Kopf von Weiland.

Nun wurde das Spiel ein Stück weit hektischer und auch die „Geräusche“ von außen nahmen zu. In das Bild passte eine merkwürdige Entscheidung des Unparteiischen, der einen Spieler der SG FC Einheit wegen einer Nichtigkeit die Ampelkarte zeigte, wobei auch der Berichterstatter, der sich darüber echauffierte, en Innenbereich verlassen musste.

Am Ende blieb es beim 4:2 für die Kombination Rudolstadt/Schwarza. Unser Informant sagte: „Zollhaus hat toll gekämpft, aber wir nehmen die Punkte mit etwas Glück mit.“

Am 13. Mai reisen unsere B-Junioren zum FSV BW Stadtilm und treffen dort um 10.30 Uhr als Tabellendritter im Spitzenspiel auf den Gastgeber, der Zweiter ist.

Aufstellung:

Jäksch, Plomer, Schiffer, H. Czerwonka, Neupert, Troche, Weiland, Molzon, Ludwig (73. L. Herrmann), Pfotenhauer, Milde

Torfolge: 0:1, 0:2 Francis Weiland (5., 7.), 0:3 Justin Milde (27.), 1:3 (36.), 2:3 (45.), 2:4 Francis Weiland (57.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon