VfB 1921 Krieschow – FC Einheit Rudolstadt 3:0 (2:0)

Spiel der vergebenen Möglichkeiten

Aus bekannten Gründen konnte sich diesmal nicht beim Auswärtsspiel in Krieschow dabei sein. Dennoch gibt es natürlich Informationen zur Begegnung, die zwar am Ende klar an den Gastgeber ging, aber wohl insgesamt nicht so deutlich war. Das zeigen auch der Filmmitschnitt auf der Internetseite des VfB 1921, der Bericht der Hausherren sowie der Beitrag von Peter Scholz heute in der „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ).

Mich erreichte eine Nachricht auf der Mailbox am Samstagnachmittag auf der Champs Élysées in Paris. Die kam von unserem Chefkassierer Frank Haesner. Er titelte „Spiel der vergebenen Möglichkeiten“ und sagte:

„Wir hatten vier, fünf große Möglichkeiten, aber Krieschow hat die Tore gemacht. Die fielen zu für den VfB perfekten Zeitpunkten. Nach unserer klaren Chance erzielt der Gastgeber mit seinem ersten Angriff das 1:0. Nach der Pause sind wir trotz des 0:2 am Drücker und kommen wieder zu drei sehr guten Gelegenheiten, doch machen kein Tor daraus.  Wir hätten dort nicht verlieren müssen.“

Das sah auch Trainer Holger Jähnisch so. Mit ihm sprach Sportredakteur Peter Scholz  per Telefon. Sein Fazit: „Uns gelang zwar kein Ehrentreffer, aber wir haben uns auch danach nicht hängen lassen.

Den vollständigen Spielbericht findet man in der Printausgabe der OTZ oder im Internet.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon