Zwischenbilanz: A-Junioren in ungewohnter Spielgemeinschaft

Die A-Junioren, die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Spielgemeinschaft (SG) von Einheit Rudolstadt, dem SV 1883 Schwarza und dem FC Saalfeld zusammen eine Mannschaft bilden, stehen nach der Aussetzung der Saison 21/22 mit 16:12 Toren und neun Punkten in der Verbandsliga, Staffel 2, mit neun Punkten auf Platz 6. Sie erreichten drei Siege: Walschleben (3:2-H), Oberweimar (3:0-A) und Gotha (9:2-A). Drei Mal wurde verloren: Borntal Erfurt (0:3-), JFV Eichsfeld Mitte (0:3-A/Nichtantritt) und Heiligenstadt (1:3-A).

Diese 17 Spieler kamen zum Einsatz: Rudolf Knabner, Julius Oswald, Till-Aaron Petter, Jacob Treitl, Florian Pabst, Franz Bätz (5), Johann Brömel, Valentin Fehler, Justin Hahn (4), Jannik Spindler, Jakob Leonard Rabel (3), Fabian Sandeck (2), Fabian Lüdicke, Manh Hung Nguyen, Paul Götze, Giacomo Bernhardt, Hannes Löffler (1)

Die Tore erzielten: Fehler, Hahn (4), Bätz (3), Pabst, Spindler (2).

Marcel Dresselt, einer der Trainer der A-Junioren – er coacht die Mannschaft gemeinsam mit Karsten Hopfe und Heiko Müller – zieht dieses Fazit:

„Mit vollem Elan und Euphorie starteten wir in die neue Saison, wo wir Verbandsliga spielen.
Nicht wie gewohnt in der Staffel 1, sondern in der Staffel 2 und damit im absoluten Neuland. Sonst hießen die Gegner Kahla, Jena oder Gera, jetzt heißen sie eben Eichsfeld, Schlotheim und Heiligenstadt.

Das sollte und wollte uns aber nicht schocken, was es uns aber leider am 1 Spieltag gleich tat. Am 2 Spieltag leider ein weiterer Schock für die neue SG – ein Nichtantritt beim Auswärtsspiel im Eichfeld. So starteten wir nach zwei Spieltagen mit null Punkten.

Aber der Wille und Kampfgeist wurde bei allen geweckt. Mit den nächsten drei  Spielen holten wir neun Punkte und ein Torverhältnis von15:5.

Nun ging es zum Spitzenspiel nach Heiligenstadt, wo wir punktgleich hätten aufschließen können,  es aber leider verpassten und mit 3:1 „baden gingen“.

Nichts desto trotz muss man sagen, bei beiden Niederlagen waren wir die klar bessere Mannschaft auf dem Feld und haben es leider immer nur verpasst, die guten Chancen zu verwerten.

Unterm Strich gesehen war es bis hierher eine gute Saison und die Jungs von beiden Vereinen sind zu einer Einheit geworden.

Ein ganz großes Dankeschön geht auch noch von meiner Seite aus an die Trainer vom FC Saalfeld, Karsten Hopfe und Heiko Müller, die mit mir das Trainergespann bilden. Das sind sehr, sehr angenehme und fußballerisch versierte Menschen.

Wir hoffen alle, dass die Zwangspause bald ein Ende hat und wir wieder frisch und ausgeruht die Liga zu Ende spielen können.

Marcel Dresselt/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon