Zwischenbilanz B-Junioren – gute Stimmung im Team

Die B-Junioren unserer Nachwuchsspielgemeinschaft stehen nach der Unterbrechung der Saison mit 16:14 Toren und 20 Punkten in der Verbandsliga, Staffel 1, auf dem 5. Platz.

Die Mannschaft von Sven Bauer, der ja auch noch Nachwuchsleiter beim SV 1883 Schwarza ist und mit Tony Herzog, dem Torhüter der 1. Mannschaft, einen Assistenten zur Seite hat, hat zwei Spiele gewonnen: JFC Gera (3:0-H) und Meuselwitz (3:2-A). Einmal, gegen den JFC Gera, spielte man remis (1:1-A). Drei Begegnungen wurden verloren: Vieselbach (1:4-A), SCHOTT Jena (2:3-H) und Thüringen Jena (0:4).

Die Trainer setzten in den sechs Punktspielen 20 Akteure ein: Leon Prochazka, Paul Götze, Marcello Ring, Luis Czerwonka, Bastian Kensy, Fabian Lüdicke (6), Anton Crecelins, Patrick Matzke, (5), Jacob Dintner, Oliver Klaus, Hermann Batzke (4), Jannik Melle, Giacomo Bernhardt, Francis Weiland, Jonas Ettrich, Tyler Trinks (3), Paul Heuser, Simon Schötzau, Constantin Aust, Pierre Fritsch (2)

Die Tore kommen auf das Konto von: Czerwonka (5), Lüdicke (2) sowie Kensy, Weiland und Matzke (1).

Sven Bauer ließ uns diese Einschätzung der bisherigen Spiele zukommen: „Wie bei vielen Mannschaften war die Vorbereitung schwierig. Dennoch sind wir gut gegen Gera gestartet. Doch es gab immer wieder äußere Einflüsse wie der Lehrbeginn einiger und Verletzungen, die ständige Umstellungen in der Formation bedeuteten. Nicht zufrieden kann man mit den Torabschlüssen sein. Hier wirkten wir manchmal zu unkonzentriert.

Trotz einiger Niederlagen war die Stimmung im Team gut. Wichtig ist für mich, den Charakter der Spieler weiter auszubilden. Sie sollen sich außerdem technisch und taktisch verbessern.“

Auf dem Mannschaftsfoto vom Sommer 2022 fehlen einige Spieler.

Bis auf die 1. Mannschaft haben wir nun ein Fazit der Vereinsmannschaften nahc dem erneuten Lockdown im Amateurfußball gezogen. Mit Holger Jähnisch sprechen wir am Dienstagabend. Noch vor Weihnachten liegt dann auch das Resümee unserer Oberligavertretung vor.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon