2.Mannschaft – FC Saalfeld II 5:0 (2:0)

Deutliche Verbesserungen führten zum klaren Heimsieg

Von Beginn an agierte auf dem bestens hergerichteten Platz 3, auf die die Zweite auch trainiert hat, ein hochmotivierter Gastgeber, der das letzte Ergebnis, das aus dem Kreispokal, vergessen machen wollte.

Die Weichen für den am Ende klaren Sieg, der noch hätte höher ausfallen können, wurden durch zwei frühe Tore (6. und 15.) von Florian Häußler gestellt. Zunächst chippte der Schütze einen Ball über den gegnerischen Schlussmann hinweg. Dann schloss er eine Kombination über Sedat Basak, der einen Zweikampf gewann, und Tobias Messany mit einem Schuss ins lange Eck ab.

Dazwischen lag eine Rettungstat von Max Bresemann, der diesmal, da Trainer Ronny Schneider kein Torhüter zur Verfügung stand, aushalf und sich als sicherer Rückhalt erwies, Nach dem 2:0 eine spektakuläre Szene durch einen Fallrückzieher von Messany, der allerdings am Pfosten landete. „Schade, denn Tobias war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt“, sagte Schneider.

Bis zur Pause hätte die Einheit das Zwischenergebnis weiter in die Höhe schrauben können. Aber weder die drei Versuche von Häußler noch die Möglichkeiten von Leon Krause und David Glaser brachten Zählbares ein.

Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren zunächst etwas Mühe, die Spannung zu halten, da der Kontrahent auch die Kräfte gebündelt hatte. Doch spätestens nach einer guten Stunde dominierten die Rudolstädter wieder die Partie. Zwei präzise Eingaben durch Konstantin Fuchs und Tobias Messany ermöglichten Moumini Sacko (66.) und Ruben Baumann Gelegenheiten zu Treffern. Die ließen sie sich nicht entgehen (66., 71.). Den Schlusspunkt setzte erneut Sacko, der einen Abpraller des Saalfelder Keepers über die Linie bugsierte.

Das Fazit des Gewinner-Trainers lautete so: „Es waren Verbesserungen zu sehen, was die Kommunikation und die Umsetzung von Trainingsinhalten betraf. Aber auch für dieses 5:0 gibt es nur drei Punkte und man darf sich nicht ausruhen. Doch jetzt darf man sich durchaus auch mal auf die Schulter klopfen.“

Aufstellung

Bresemann, Brauner (46. Fuchs), R. Baumann, Messany, Liebelt, Krause, Isserstedt (62. Vollrath), Zirn, D. Glaser (71. Ehijie), Häußler (59. Sacko), Basak

Torfolge: 1:0, 2:0 Florian Häußler (6., 15.), 3:0 Moumini Sacko (66.), 4:0 Ruben Baumann (71.), 5:0 Moumini Sacko (82.)

Am 10. Spieltag (Samstag, 05.11.22) tritt unsere Zweite um 14 Uhr bei der SG FSV Grün-Weiß Plaue, dem Tabellenzwölften, an.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon