2. Mannschaft – SV 1921 Walldorf 2:0 (1:0)

Großes Spielerangebot nach gelungenem Testspiel

Mit diesem Testspiel beendete der 3. der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig, der SV 1921 Walldorf, ein Trainingslager. Im Spiel gegen die 2. Mannschaft geriet der Gast schon früh (8.) in Rückstand, als Tino Wagner der Vorlagengeber für Ruben Baumann war. Der schob die Kugel überlegt ein.

Die Hausherren, die konzentriert starteten und eine gute Ordnung zeigten, blieben spielbestimmend und hatten auch Chancen, das Resultat weiter zu erhöhen. „Aber wir haben auch manchmal zu unsauber und hektisch agiert“, sah Trainer Ronny Schneider Ansätze zur weiteren Verbesserung.

Walldorf spielte sich zwar auch ab und an durch, fand aber in Torwart Philipp Bauer immer wieder seinen Meister.

Im zweiten Durchgang wechselte Schneider kräftig durch und probierte manches aus. Doch an der Überlegenheit der Gastgeber änderte sich nichts. So war das 2:0 auch keine Überraschung mehr.

Der FC-Coach zog am Ende dieses Resümee: „Die Begegnung hat gezeigt, dass es auch gelingt, Leistungsträger zu ersetzen. Es wird für mich nicht leicht, zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause die richtige Startformation zu finden“, sagte er. Dann (Sonntag, 12.03.23, 14 Uhr) empfängt man als Tabellenvierter den Achten der Kreisliga Süd, die SG FSV Großbreitenbach.

Aufstellung:

Bauer, Kliemann, Wagner, Brauner, Sacko R. Baumann, Krause, Zirn, Vollrath, D. Glaser, Sandeck (Ludwig, Hernandez, Matiss, Lange, Möller, Lehmann, Fuchs)

Tore: 1:0 Ruben Baumann (8.), 2:0 Moumini Sacko (60.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon