3. Mannschaft – Unterloquitzer SV 0:5 (0:2)

Gegen den Tabellendritten der 1.Kreisklasse/ Staffel Süd, den Unterloquitzer SV, gab es für unsere Dritte diesmal nichts zu holen. Gespielt wurde bei sommerlichen Temperaturen auf Platz 1 im Städtischen Stadion.

Über die Dauer der Spielzeit hatte die junge Gästemannschaft kräftemäßig einfach entscheidende Vorteile. Trotz gutem Start und einiger guter Chancen für die Rudolstädter, wie die von D .Glaser, als er während eines Konters abschließt und der Keeper den Ball an die Querlatte lenkte, ergaben sich regelmäßig auch Chancen für die Unterloquitzer. Diese nutzten sie ein ums andere Mal. So wie schon in der 8. Min durch Weinhardt. Ein Angreifer setzt sich über links viel zu leicht durch und legt nach hinten auf den Torschützen ab.

Die knappe Führung blieb bis zur 45.min bestehen, als Franke einen FC-Verteidiger auf die falsche Seite lockt und weiter nach innen zieht. Mit strammem Torschuss erhöht er auf 0:2. Mehrere Male konnten Verteidiger und Torwart Pröschold in der 50. Minute Schüsse der Gäste abwehren. Aber immer wieder sprang der Ball dem Gegner wieder vor die Füße, so dass ein Einheit-Verteidiger schließlich auf der Linie geschlagen wird, weil er den Ball per Kopf nicht mehr nach vorne drücken kann. Das 0:3 war gleichzeitig der Pausenstand (wegen einer zusätzlichen Trinkpause leicht verspätet).

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Grün-Gelben noch einmal vor, alles in die Waagschale zu werfen. Doch kurz nach Wiederanpfiff wurden die Rudolstädter wieder kalt erwischt. Nach längerer Kombination setzt sich Sorge durch und erzielt das 0:4. Das kratzte natürlich an der Moral der Gastgeber, die auch schon bis zur Halbzeit drei Mal wechseln mussten. Trotzdem gelang ein Aufbäumen. Teilweise wurde der Gegner sogar minutenlang in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es gab mehrere Eckbälle hintereinander. Aber keine der Chancen konnten genutzt werden.

Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung leitet Routinier Probst den Gegenangriff ein, den erneut Sorge zum 0:5 Endstand veredelt. (63.).

Insgesamt dürfte der Sieg für den SV Unterloquitz verdient, wenn auch um zwei Tore zu hoch, ausgefallen sein.

 Die Aufgabe für unsere Dritte wird nicht  einfacher, denn am kommenden Wochenende reist man zum Tabellenzweiten nach Gräfenthal. Anstoß wird am Samstag 15:00 Uhr sein.

Aufstellung

Pröschold, Sandeck, Ott (46. Ehijie), Th. Schwarz (37. Dornheim),m Gärtner (42.. Braun), Tischendorf, Lindemann, Schneider, St. Glaser, D. Glaser (87. Möller), Büttner

Torfolge: 8., 45.+2, 50., 51., 63.

Mark Tetzlaff

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon