SG FC Saalfeld II – B-Junioren 2:3 (1:1)

Derbysieg nach deutlicher Steigerung im zweiten Durchgang

Die Gäste hatten es zunächst gegen die körperlich robusten Saalfelder recht schwer. Die waren in den ersten 20 Minuten feldüberlegen und besaßen deshalb Vorteile. So kam das 1:0 für den Gastgeber im Anschluss an eine Ecke nicht überraschend.

In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs stabilisierte sich die Mannschaft von Michael Neupert. Eine Kombination über die Stationen Julian Pfotenhauer und Hannes Czerwonka brachte durch Colin Bindig das 1:1 (33.). Der Treffer war sehr gut herausgespielt und zeigte, dass die Gäste nun besser in die Partie kamen. Doch immer wieder sah man kleine Nicklichkeiten und Fouls der Platzelf.

Kurz nach Wiederbeginn dann die Führung für die SG FC Einheit. Lukas Jung war zur Stelle, als ein Schuss von Czerwonka abprallte, und versenkte die Kugel im Nachsetzen. Doch die Freude über das 2:1 dauerte nur vier Minuten, da verwandelte der FC II einen Foulstrafstoß.

Auch das Siegtor fiel nach einem Schuss vom Elfmeterpunkt. Diesmal zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Bindig auf die ominöse Stelle. Tom Neupert verwandelte sicher (54.).

Lutz Pfotenhauer, der uns informierte, sage abschließend: „Wir haben uns in der 2. Halbzeit klar gesteigert. Die Mannschaft war nun spielbestimmend und hat sich die drei Auswärtspunkte in diesem Derby verdient. Vor allem die Abwehr bot eine kämpferisch überzeugende Leistung, als Saalfeld versuchte, den Ausgleich zu markieren.“

Am kommenden Sonntag (18.09.22) spielte unsere Mannschaft bei der SG FSV Großenbreitenbach (10.). Anstoß auf dem Kunstrasen ist um 10.30 Uhr.

Aufstellung

Jäksch, Plomer, Schiffer, Czerwonka, Neupert, Bindig, Molzon, Heuser (76. Milde), Pfotenhauer, : Herrmann (55. Th. Herrmann), Jung

Torfolge: 1:0 Luis Engelmann (14.), 1:1 Colin Bindig (33.), 1:2 Lukas Jung (42.), 2:2 Luca Weidhaas (46./Strafstoß), 2:3 Timon Neupert (54./Strafstoß)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon