A-Junioren – Bodelwitzer SV 4:2 (1:1)

Späte Tore sichern sechsten Sieg

Unsere A-Junioren spielten in der Kreisoberliga, Staffel 2, gegen einen robusten Gegner, der ihnen alles abverlangte. Zwar ging das Team von Sven Bauer früh in Führung, doch danach gewann man fast keinen Zweikampf und so war das 1:1 zur Pause auch nicht unverdient.

Nach einer guten Stunde zog Bodelwitz, der Tabellensechste, mit einer Kopfball-Bogenlampe im Ergebnis eines Freistoßes in Front. Dieser Treffer „weckte“ die Platzelf. Sie erspielte sich nun Chancen und als der eingewechselte Patrick Matzke im Strafraum bloß durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Justin Hahn den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich (70.).

Danach wurde deutlich, dass die SG FC Einheit den Sieg wollte. Aber sie schluderte bei der Chancenverwertung. In den Schlussminuten dann die Erlösung durch Tore von Luis Czerwonka (90.) und Fabian Lüdicke (90.+2).

Sven Bauer zog dieses Resümee: „Wenn man nicht mit 100% in Spiel geht, kann man in der Liga kein Spiel gewinnen. Trotzdem war die zweite Halbzeit und wie wir nach dem Rückstand aufgetreten sind, super. Wir haben an uns geglaubt und den Dreier eingefahren einzufahren.

Am kommenden Samstag (19.11.22) empfängt man im Kreispokal den 6. der A-Junioren Kreisoberliga, Staffel 1, die SG Moorental.

Aufstellung

Prochazka, Ettrich (71. Ring), Dintner (89. Matzke), Klaus, Crecelins, Melle, Trinks, Czerwonka, Hahn, Lüdicke, Schötzau

Torfolge: 1:0 Luis Czerwonka (12.), 1:1 Philipp Weiland (40.), 1:2 Philip Eckardt (60.), 2:2 Justin Hahn (70.), 3.2 Luis Czerwonka (90.), 4:2 Fabian Lüdicke (90.+2)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon