D Junioren – SG Gräfenthal 2:1 (1:1)

Sechster Sieg fiel dem Gastgeber nicht leicht

Am Samstag, dem 12.11.2022, stand mit der Partie gegen Gräfenthal das nächste Heimspiel auf dem Spielplan. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen die Gräfenthaler immer spannend bis zum Schluss, und auch diesmal sollte es an Ende wieder spannend werden.

Pünktlich 9 Uhr pfiff Schiedsrichter Michael Haag die Partie bei kaltem, aber ansonsten perfektem Fußballwetter an.

Die Gäste, die nur mitacht8 Spielern angereist waren, drückten uns in den ersten Minuten mit schnellen, einfachen Kombinationen sowie einer kämpferischen Einstellung ihr Spiel auf. Bei uns hingegen lief wenig zusammen. Viele Fehlpässe, kaum Kombinationsspiel dazu noch keine Einstellung zum Spiel. Und so war es Till Bergner, der die Gäste nach schöner Einzelleistung in der siebten Minute in Führung brachte.

Für uns war der frühe Gegentreffer so etwas wie der Weckruf. In der Folgezeit fand das Team besser ins Spiel, allerdings ohne an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen. In der 17. SPM fasste sich Damian dann ein Herz und setzte zu einem tollen Solo über den kompletten Platz an. Leider verhinderte der Querbalken den Ausgleich.

Nun war das Team wach und schaltete einen Gang höher. Kurz vor der Pause (28.) setzte sich Max, der diesmal deutlich offensiver spielte, gegen zwei Gegenspieler durch und schob aus zehn Metern überlegt am Torhüter vorbei zum Ausgleich ein. 

Die kurze Halbzeitpause wurde genutzt um das Team zu motivieren und taktisch neu einzustellen.

Mit viel Druck unserer Mannschaft begann dann die zweite Halbzeit. Chancen durch Erjon, Simon und Damian, der jetzt in der Offensive spielte, blieben ungenutzt. Die Gäste spielten aber weiter mit und Flynn im Tor musste mit einigen Paraden klären. Sein Gegenüber im Tor der Gäste lief aber auch zur Topform auf und so blieben beiden Mannschaften weitere Treffer verwehrt. In der 52. Minute fasste sich Damian dann ein Herz, spielte zwei Gegenspieler aus, und hämmerte den Ball an der Strafraumgrenze unhaltbar ins Tor. Die letzten Minuten stand die Abwehr um Jolina, Nils und Rayan sicher und konnte den Ausgleich der Gäste verhindern.

Nach kurzer Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Haag die Partie und der Jubel über den 6. Sieg in Folge war riesig.

Ein großes Kompliment an unsere Gäste aus Gräfenthal, die mit acht Spielern über 60 Minuten gefightet haben und uns das Fußballspielen an diesem Tag schwer gemacht haben.

Weiter geht es nächsten Samstag, 9 Uhr mit einem Spiel im Kreispokal. Gegner auf dem Kunstrasen in Rudolstadt ist dann die Mannschaft der SG Mellingen-Taubach.

Aufstellung:

Flynn Johne, Damian Jahn, Max Schwartz (45. Jolina Ehrhardt), Rayan Barzan, Maximilian Thiele (20. Nils Reitmann), Simon Fleck, Bendix Schneider (25. Timo Lutterodt (40. Kira Kopp)), Moritz Mensching (15. Erjon Gashi (45. Tobias Uhlier))

Torfolge: 0:1 Till Bergner (7.), 1:1 Max Schwartz (28.), 2:1 Damian Jahn (52.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon