A-Junioren gewinnen Hallenturnier in Schleiz

Die A-Junioren unsere Nachwuchsspielgemeinschaft nahmen am Samstag, dem 14.01.23, an einem Hallenturnier der SG Oettersdorf/Schleiz in Schleiz teil. Erfreulich: Sie kehrten mit dem Pokalgewinn von dort zurück.

Dabei startete die Mannschaft von Sven Bauer und Tony Herzog mit einer Niederlage gegen Neustadt (1:2). Nach dem Unentschieden gegen die B-Junioren von Oettersdorf (1:1) gewann man zwar gegen Oettersdorf mit 3:1, benötigte aber die Schützenhilfe von Neustadt. Denn der SV BW 90 besiegte die B-Junioren des Gastgebers mit 2:0.

Damit war das Halbfinale gebucht. In dem gewannen unsere A-Junioren gegen Bodelwitz mit 2:0. Mit dem SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla und der SG FC Einheit Rudolstadt erreichten die beiden spielstärksten Mannschaften das Finale. In dem stand es am Ende der regulären Spielzeit 2:2. So musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Hier siegte die SG FC Einheit mit 2:0, wobei Torhüter Leon – Paul Prochazka zwei Schüsse hielt, die SG aber alle Neunmeter verwandelte.

Trainer Sven Bauer zog dieses Fazit: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und nicht unverdient gewonnen. Am Dienstag geht es wieder ins Freie. Damit beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Hartmut Gerlach

Werde Mitglied bei der Einheit
Dein Antrag
hier »
Icon