A-Junioren – SG SSV GW Gräfenthal 8:0 (3:0)

Diesmal eine klare Angelegenheit

Unsere A-Junioren hatten sich vorgenommen, das Spiel besser zu gestalten und schneller auf die Siegerstraße zu finden als im Pokalspiel.

Nach dem Anpfiff verlief die Partie sehr einseitig. Die Defensive hatte auf dem Platz im Gemeindetal alles im Griff und ließ keinen Torabschluss auf das eigene Tor zu.

Obwohl das Resultat am Ende fast zweistellig ausfiel, kritisierte Trainer Sven Bauer die mangelhafte Chancenverwertung.

Bauer bedankt sich bei den Trainern der B-Junioren, die Spieler zur Verfügung stellten. Die Jungs hätten sich gut ins Mannschaftsbild eingefügt.

Das obligatorische Fazit: „Am Ende war es standesgemäßer Sieg gegen einen Gegner, der an diesen Tag nichts ausrichten konnte und mit acht Gegentreffern noch gut bedient war.“

Am kommenden Sonntag (16.10.22) spielt die Mannschaft ab 10.30 Uhr beim Tabellenschlusslicht SG FSV Gräfenroda.

Aufstellung

Schötzau (62. Prochazka), Ettrich, Dintner, Klaus, Ring (49. Plomer), Melle (62. Molzon), H. Czerwonka, L. Czerwonka, Trinks (46. Hahn), Lüdicke, Crecelins

Torfolge. 1:0 Hannes Czerwonka (4.), 2:0 Fabien Lüdicke (28.), 3:0 Luis Czerwonka (33.), 4:0, 5:0 Fabian Lüdicke (48., 64.), 6:0 Justin Hahn (86.), 7:0 Luis Czerwonka (87.), 8:0 Justin Hahn (89.)

Es gibt dann noch den Spielbericht unserer D-Junioren. Nach weiteren (ehrenamtlichen) Arbeiten für die Homepage des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) stellen wir weitere Fotos von Achim Freund über das Spiel unserer Ersten gegen Auerbach ein. Dazu gehören auch noch die Meinungen der Trainer.

Sven Bauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon