B-Junioren – Germania 1911 Königsee 1:3 (1:1)

Auf dem Kunstrasen hatte der Gastgeber in der 1. Halbzeit den Wind im Rücken. Sicher war das auch ein Grund, warum sich vieles in der Anfangsphase in der Hälfte der Königseer abspielte. Doch zu klaren Abschlüssen kam das Team von Pascal Wahl nicht.

Fast wie aus dme Nichts die Führung der Gäste. Eine Eingabe von rechts wurde durch einen ziemlich frei stehenden Akteur der Germania eingenetzt (8.). wenig später verhinderte Schlussmann Franz Eschrich das zweite Tor für die Germania. Die SG Einheit bleib so im Spiel und kam durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Lenny Wolf, dem ein Foul an Bulut Ülke im Strafraum voraus gegangen war, zum 1:1 (20.). Fast wäre der Kombination Rudolstadt-Schwarza-Teichel die Führung gelungen, aber das Leder klatschte nur den Pfosten.

Allmählich setzte sich der Gast aus dem oberen Kreisgebiet besser in Szene und war vor allem bei drei Freistößen gefährlich. Nach einer guten halben Stunde hatte Eric Nattermüller Pech, als sein Schuss das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der 64. Minute kam Königsee nach einem langen Ball, den die Abwehr der Heimelf nicht konsequent genug verteidigte, und einem Pass im Strafraum zum 2:1.

Auch am 3:1, dem Endstand, hatten die Einheimischen ihren Anteil., Sie spielten vor dem eigenen Tor unnötig quer und der Germania-Angreifer „bedankte“ sich mit der Entscheidung (72.).

Lutz Pfotenhauer zog dieses Resümee: „Wir haben dem Kontrahenten in der 2. Halbzeit zwei Tore ‚geschenkt’, können aber selbst keines erzielen.“

Dabei haben wir uns von der körperlich betonten Art der Königseer und auch von den Nicklichkeiten beeindrucken lassen. Damit haben wir den Spielfaden komplett verloren und wurden kaum torgefährlich. Königsee hat mit langen Bällen gespielt und eigentlich nur auf die Fehler in unserer Hintermannschaft gewartet. Das war vor allem der Fall, wenn die Bälle quer gespielt wurden. Unser Spielaufbau war auch nicht gut. Die groß gewachsenen Gäste konnten die langen Bälle oft abfangen. Wir haben es diesmal versäumt, das Mittelfeld mit Pässen zu überwinden.“

Es war für die SG FC Einheit die vierte Niederlage im sechsten Spiel. Auf der Habenseite kann man einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen.

Am kommenden Samstag steht ein Auswärtsspiel in der Kreisoberliga, Staffel 2, auf dem Programm. Dann reist man zum FSV BW 90 Stadtilm (4.). Anstoß ist um 11.15 Uhr.

Aufstellung:

Eschrich, Milde (78. L. Herrmann), Bönecke (55. Heiland), Schmidt, Wolf, Jung, Lukas, Lampert, Pfotenhauer, Nattermüller, Ülke (55. Klein), Eberhardt

Torfolge: 0:1 (8.), 1:1 Lenny Wolf (20/Strafstoß), 1:2 (64.), 1:3 (72.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon