B-Junioren – SG FC Saalfeld II 3:3 (3:2)

Gastgeber ließ zu viele Chancen liegen

Schon nach sieben Minuten ging die Einheit in Führung. Das Tor von Colin Bindig, der das Leder gekonnt ins Tor chippte, war verdient, denn der Gastgeber hatte zunächst mehr Spielanteile. Doch die Gäste gefielen vor allem durch schnelle Angriffe über ihre Außen.

Zwei Minuten später das 2:0. Nach einem Einwurf von Hannes Czerwonka auf Francis Weiland legte der das Leder nach außen und die folgende Flanke versenkte erneut Bindig, diesmal aber per Kopf.

Nach einer guten halben Stunde schaffte Saalfeld den Anschluss, nachdem die Einheimischen den Ball verloren hatten.

Doch wenig später war dann der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Schuss von Weiland konnte der Torhüter den Ball nur kurz abwehren und Czerwonka köpfte ein. Aber das sollte noch nicht das letzte Tor vor der Pause sein. In der Nachspielzeit erreichten die Feengrottenstädter wiederum den Anschluss. Auch diesmal klärte die Hintermannschaft die Situation nicht gut, sodass ein Schuss aus 16 Metern im Kasten der Einheit einschlug.

Zur Pause resümierte Lutz Pfotenhauer: „Wir sind zwar die spielerisch klar bessere Mannschaft, aber die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Zudem haben wir uns hinten zu viele Fehler geleistet.“

Nach einem Foul zeigte der Unparteiische  in der 47. Mintuen auf den Elfmeterpunkt. Aber Lukas Jäksch verhinderte den möglichen Ausgleich mit einer hervorragenden Parade und kratzte das Spielgerät aus dem Eck. Doch das 3:3 fiel kurz darauf. Aber der Treffer im Anschluss an einem Eckball war eigentlich irregulär, denn der Ball war zuvor schon im Aus.

In der 68. Minute bot sich der SG FC Einheit die Riesenchance zum möglichen Siegtor. Doch die Gastgeber waren nicht mit Fortuna im Bunde und trafen nur Pfosten und Latte. Bis dahin zeigte sich Saalfeld gegenüber dem ersten Durchgang verbessert, wobei die Platzelf nicht mehr den Spielfaden der ersten 40 Minuten fand. Doch es gab dennoch gute Möglichkeiten für Treffer. Aber es blieb beim 3:3.

Das beurteilte Lutz Pfotenhauer so: „Saalfeld hat sich den Punkt verdient, weil sie in der 2. Halbzeit besser Fußball gespielt haben. Doch das dritte Tor hat einen bitteren Beigeschmack. Deshalb muss die Mannschaft von Michael Neupert mit dem 3.3 leben.“

Am 1. April heißt der Gegner TSV Zollhaus. Dabei reist die SG FC Einheit als Tabellendritter zum Achten nach Kamsdorf.

Aufstellung:

Jäksch, Plomer, Czerwonka, Jung, Neupert, Bindig, Troche, Weiland, Molzon, Pfotenhauer, Milde (41. Ludwig)

Torfolge: 1:0, 2:0 Colin Bindig (7., 9.), 2:1 (32.), 3:1 Hannes Czerwonka (37.), 3:2 (40.), 3:3 (50.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon