TSV Zollhaus – F-Junioren 0:1 (0:0)

Auch die Zeitumstellung warf uns nicht aus der Bahn.

Auf Grund der Platzsperren in Rudolstadt und der dadurch frühen Anstoßzeit (09.⁰⁰ Uhr) der F-Junioren, traten wir kurzer Hand unser Heimrecht ab und spielten am Sonntag, 26.03.23, um 10.³⁰ Uhr beim TSV Zollhaus.

Bei kühlen Temperaturen wurde unser Heimspiel auf gegnerischem Boden pünktlich angepfiffen. Unsere jungen Fußballer ließen sich von der „gestohlenen“ Stunde nicht beirren und spielten gleich druckvoll in Richtung gegnerisches Tor.

In der zweiten Spielminute konnte Melvin zum 1:0 einnetzen. Moritz (3.) und Fabi (4.) konnten schnell auf 3:0 erhöhen. Somit hatten wir Sicherheit und konnten in Ruhe unser Spiel aufbauen.
Durch frühes Stören und gutes Passspiel konnten die Jungs bis zur Halbzeit weitere Treffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir auf fast allen Positionen, um allen Kickern ein wenig Spielpraxis zu geben. Alle Spieler nutzten ihre Zeit und so konnten sie bis auf 11:0 davon eilen.

Die Jungs und Mädels des TSV ließen aber die Köpfe nicht hängen und erzielten kurz vor Schluss den hochverdienten Ehrentreffer.

Zeitgleich zum Punktspiel konnten unsere Auswechselspieler ihr Können beim Funino spielen unter Beweis stellen. Hier hatten sie es mit den Bambinis des TSV Zollhaus zu tun.
Da die Bambinis keine Meisterschaftsspiele bestreiten, war dies sicher eine gelungene Abwechslung.

Ganz großen Dank an dieser Stelle an die Trainer und Betreuer des TSV Zollhaus für die tolle Organisation des schönen Fußballvormittags.

Unsere F-Junioren bestreiten ihr nächstes Spiel am 22.04.23 um 10.30 Uhr beim FSV Mellenbach/Sitzendorf.

Aufstellung:

Mannig, Wiche, Sadoni, Locuer, Stey, Me. Reuter, Bauer-Kjerkeit, Joel (Ziermann, Ma. Reuter, Groh, Plomer, Lümmen, Borkenhagen)

Fotos: Jenny Joel

Dirk Locker

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon