B-Junioren – SG SpVgg. Geratal 0:4 (0:0)

Gegner wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Das Spiel gegen den Staffelfavoriten Geratal sah in der ersten Viertelstunde einen überlegenen Gast. Danach kam auch die Platzelf besser in die Partie. Dennoch gehörten die besseren Chancen den Gästen. Lutz Pfotenhauer konstatierte zur Pause: „Die Mannschaft arbeitet in der Defensive gut, das 0:0 ist erst einmal ein Erfolg.“

Nach Wiederbeginn dann das 1:0 für den Gegner, wobei gleich zwei Spieler im Abseits standen. Auch dem nächsten Treffer ging nach Ansicht der Gastgeber eine klare Abseitsstellung voraus. Das dritte Tor für Geratal war ein Eigentor. Kurz vor Schluss fiel dann sogar noch das 0:4.

Das Fazit: „Nach den beiden Abseitstreffern hingen die Köpfe unten. Geratal wurde seiner Favoritenrolle gerecht.“

Im Punktspielbetrieb der Kreisoberliga, Staffel 2, geht es am Samstag, dem 09.09.23, weiter. Dann spielt die Mannschaft von Pascal Wahl um 13 Uhr beim FC Saalfeld I.

Aufstellung:

Hühn, L. Herrmann, Richardt, Milde, Wolf, Ludwig, Lampert (15. Schmidt), Pfotenhauer, Ülke (41. Klein), Hippmann (79. Böhm), Eberhardt (65.)

Torfolge: 0.1 (50.), 0:2 (54.), 0:3 ET (61.), 0:4 (80.)

Infos von Lutz Pfotenhauer

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon